Wendy
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.5.2024) Schutzgebühr: 500 Euro
Unsere zuckersüße Wuschelbande, mit der etwas ungewöhnlichen Geschichte ist auf der Suche nach ihrem Zuhause! Die sieben Welpen Carlo, Jesse, Klein Marty, Nonno, Wendy, Nacho und Quentin wurden zusammen mit zwei Hündinnen in das Shelter gebracht. Die Bande hielt sich immer an dem gleichen Platz auf und die beiden Hündinnen haben sich liebevoll um die 7 Welpen gekümmert und sie zusammen großgezogen. Nun sitzen sie zusammen im öffentlichen Shelter von Bistrita und warten darauf, endlich in eine liebevolle Familie ziehen zu dürfen!

Wendy sieht Jesse sehr ähnlich und fällt durch ihr super hübsches, dunkles Fell und ihren süßen Knopfaugen auf. Ihr wunderschönes Fell wird leider gerade ein wenig von ihrer Demodex Erkrankung getrübt. Aber sie ist bereits in Behandlung und die Chancen auf eine vollständige Heilung stehen sehr gut. Aber unsere zuckersüße Wendy hat natürlich noch viel mehr zu bieten, als nur ein hübsches Aussehen.

Sie ist das einzige Mädchen in der Welpenbande. Aber mindestens genauso aufgeweckt, verspielt und verkuschelt wie die anderen. Sie liebt es, nach Herzenslust zu toben und zu spielen. Sie versteht sich ausgezeichnet mit den anderen Hunden im Shelter und auch die Menschen findet Wendy ganz klasse. Sie genießt es gestreichelt zu werden und zeigt sich stets zuckersüß und aufgeschlossen. Ihr Verhalten gegenüber Katzen konnte noch nicht getestet werden aber wir können uns gut vorstellen, dass das Zusammenleben (mit der richtigen Zusammenführung) kein Problem werden wird, da Wendy noch so jung ist.

Aktuell ist Wendy ca. 3,5 Monate alt. Wir kennen ihren Vater leider nicht, aber wir gehen davon aus, dass sie ausgewachsen auf jeden Fall mittelgroß werden wird.

Unsere süße Wendy können wir uns perfekt als Begleiterin im Alltag vorstellen. Mit dem richtigen Training und den passenden Menschen an ihrer Seite ist sie für alle Abenteuer bereit. Egal ob Ausflüge an den See oder ans Meer, spannende Fahrradtouren oder aufregende Ausflüge in den Wald, wo sie nach Herzenslust toben und schnüffeln darf.

All dies blieb Wendy bis jetzt leider verwehrt aber sie kann es kaum erwarten, ganz viele tolle Erinnerungen zu sammeln!

Ihrer neuen Familie sollte auch bewusst sein, dass Wendy das Leben in einer liebevollen Familie noch nicht kennt. Sie muss noch das ganze Welpen ABC lernen und auch die Pubertät steht ihr noch bevor. Hier braucht sie Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihr besuchen und ihr das ein oder andere Missgeschick verzeihen.

Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für sie noch Fremdwörter. Während der Pubertät wird sie sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Wendy ganz bestimmt eine tolle Partnerin fürs Leben werden.

Wir hoffen so sehr, dass sie nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf und erfährt, dass es Menschen gibt, die nur ihr Bestes wollen.

Wendy ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für die süße Maus würden wir uns sehr freuen!

Ein Herz für Streuner

410444 Bistrita, Rumänien