Wembley
Rasse: Schäferhund Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.3.2022) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 500€
Die bildschöne Wembley, eine Kuschelqueen mit unverkennbarem Schäferhund-Charme.
Trotz ihrer stattlichen Größe von ca. 58 cm und einem Gewicht von rund 29 kg ist unsere Wembley fest davon überzeugt, eine echte Schoßhündin zu sein. Die Schäferhund-Mischlingsdame ist, typisch für ihre Rasse, unglaublich menschenorientiert und treu. Sie würde es lieben, stets in der Nähe ihrer künftigen Zweibeiner zu sein und jede Gelegenheit zu nutzen, um in deren Arme, pardon, auf deren Schoß zu springen. Kuscheln, gestreichelt werden und einfach dabei sein ? das ist Wembley pur.
Wembley ist etwa 2,5 Jahre alt und lebte am Stadtrand unweit von Zalau, wo sie monatelang von einer tierlieben Frau gefüttert wurde. Diese versuchte auch, sie vor den Hundefängern zu schützen, denen Wembley dank ihrer Cleverness immer wieder entkam. Doch es war klar, dass sie dort nicht dauerhaft sicher sein würde. Daher wurden wir gebeten, sie in unsere Obhut zu nehmen, mit der Hoffnung, ein schönes Zuhause für sie zu finden.
Wembley ist bereit für ein neues, abenteuerliches Leben, in dem sie endlich Teil einer liebevollen Gemeinschaft sein darf. Da sie bisher nur draußen gelebt hat, muss sie sich erst in der Welt eines Haushundes zurechtfinden. Ihre Schäferhund-Gene machen sie aufmerksam und lernfreudig. Mit ein wenig Geduld und sanfter Führung wird sie bestimmt schnell verstehen, was von ihr erwartet wird. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte zudem dabei unterstützen, ihren hohen geistigen und körperlichen Ansprüchen gerecht zu werden und ihren Alltag durch spannende Aktivitäten wie beispielsweise Nasenarbeit zu bereichern.
In Gegenwart ihrer Betreuer:innen verhält sich die immerzu freundliche Wembley eher ruhig, ausgeglichen und weniger aktiv. An der Leine läuft sie entspannt mit, doch man sollte nicht vergessen, dass sie in Anbetracht ihrer Größe durchaus kraftvoll ist. Ihr soziales Wesen zeigt sich auch im Umgang mit den anderen Hunden im Shelter, denen sie offen und verträglich begegnet. Ob sie sich ebenfalls gut mit Katzen versteht, ist leider noch unbekannt.
Die prachtvolle Wembley, mit ihrem kurzen braun-schwarzen Fell, dem auffälligen weißen Brustfleck und ihrem charakteristischen Gesicht, ist das perfekte Beispiel für eine wunderschöne Hündin, die jeden Rasseliebhaber begeistern wird. Auch die Brandnarbe auf ihrer Schnauze, die nach rumänischem Aberglauben vor Krankheiten schützen soll, verändert daran nichts.
Nach einer positiven Vorkontrolle und der Übernahme einer Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro reist Wembley kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis.
Wer möchte mit Wembley, die man wirklich als Traumhündin bezeichnen kann, als unschlagbares Team zusammenwachsen? Da sie definitiv nicht für ein Leben hinter Gittern gemacht ist, wäre auch eine Pflegestelle echtes Glück für sie.

Weiter Infos über Wembley findest du hier: https://einherzfuerstreuner.de/project/wembley/

Ein Herz für Streuner

450016 Zalau