Kiki
Rassen: Jack Russell Terrier, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 38 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2016) im Tierheim seit: 10.09.2024 Schutzgebühr: 300,00 EUR
- alters- und rassetypisches Temperament
- freundlich zu Bezugspersonen
- verträgt sich mit Artgenossen
- muss noch erzogen werden
- nicht zu kleinen Kindern
- stubenrein

Kiki kam als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Für-immer-Zuhause für die aufgeweckte Dame.

Kiki zeigt sich bei uns rassetypisch selbstbewusst, aufmerksam und ausdauernd. Für Blödsinn ist sie immer zu haben und mit ihren langgezogenen Beinen läuft sie gerne und viel. Noch hat sie nicht den richtigen Weg gefunden, um etwas an ihrer Geduld und gelassenen Seite zu feilen. Stück für Stück sollte daran weiter in ihrem zukünftigen Zuhause gearbeitet werden. Lernen tut Kiki schnell und wenn es noch eine Belohnung abzustauben gibt, umso besser.

Fremden gegenüber ist sie anfangs meist skeptisch und verbellt diese lauthals - nach einem kurzen Kontrollschnüffler wird dann aber schnell zum kuscheln aufgefordert. Besonders an der Leine hat Kiki eine erhöhte Erregungslage, an der mit ihren Für-immer-Menschen gearbeitet werden sollte.

Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und kann so tagsüber in einer gemischten Hundegruppe mitlaufen. Gegen einen souveränen Zweithund hätte Kiki also nichts einzuwenden. Kinder im jugendlichen Alter, die standfest sind, sollten ebenfalls kein Problem darstellen.

Möchten Sie Kiki ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 08.10.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg