Chapi
Rassen: Mischling, Shar-Pei Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 52 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2019) im Tierheim seit: 08.06.2024 Schutzgebühr: 300,00 EUR
- freundlich zu Menschen
- läuft gut an der Leine
- verträglich mit Hündinnen
- Grunderziehung vorhanden

Chapi kam als Sicherstellung zu uns und sucht nun nach einem Zuhause.

Auch wenn er kein reinrassiger Shar Pei ist, bringt er doch einige typische Eigenschaften der Rasse mit sich: Er leidet unter einer Futtermittelallergie und benötigt deshalb Spezialfutter. Da seine Gehörgänge stark verengt sind, neigen sie zu Entzündungen. Jegliche Behandlungen bei uns lässt er allerdings gut über sich ergehen.

Menschen gegenüber ist Chapi aufgeschlossen und er freut sich immer über gemeinsame Unternehmungen. Dabei sollte man sich von seiner etwas sturen Art nicht stören lassen und ihm die nötige Konsequenz entgegenbringen. Beim Spaziergang ist er gelassen, er scheint auch schon einige Grundkommandos zu kennen.

Mit Hündinnen verträgt er sich sehr gut, weshalb ein Zusammenleben mit ihnen kein Problem sein sollte. Bei Rüden lässt er gerne den Proll raushängen - mit einem souveränen Rüden könnte er sich jedoch verstehen. Wie sein Bezug zu Kindern ist, können wir leider nicht sagen - dies müsste vorher getestet werden.
Wenn Sie Chapi kennenlernen möchten, schicken Sie bitte Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. 22.07.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg