Ceres
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren 3.2016)
Der Rüde lebte vor drei Jahren in Rumänien auf der Straße und bettelte immer an einem Lagerhaus um Futter. Von der Gemeinde aus durften die Hunde nicht mehr auf der Straße bleiben und Cersetorul (rumänisch: Bettler) wurde gemeinsam mit anderen Hunden in ein Gehege gesperrt. Tierfreunde haben ihn dort raus geholt, da er nicht ans Futter kam, weil er ständig von den anderen Hunden angegriffen wurde.

Der mittlerweile etwa 8 Jahre alte Rüde hat kaum noch Zähne und war anfangs stark abgemagert. Im Umgang mit Menschen zeigt er sich freundlich und anhänglich, bei Fremden braucht er etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Seit einem Jahr lebt Ceres auf einer Pflegestelle mit Artgenossen zusammen, ist gut verträglich und zeigt sich eher zurückhaltend. Das Laufen an der Leine muss er erst noch lernen.

Ceres sucht nun ein Zuhause bei geduldigen Menschen, wo er endlich seinen Napf nicht mehr teilen muss und ein unbesorgtes Leben führen kann.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.