Doby
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 14 Jahre (geboren 2010) im Tierheim seit: 11.09.2024
Der etwa 13-14 Jahre alte Rüde wurde am 11.09.2024 wegen Überforderung abgegeben. Zu seinem vorherigen Leben ist nicht viel bekannt, bei seiner letzten Familie lebte er ein 3/4 Jahr.

Doby ist mit seinen Menschen nett und anhänglich, bei Fremden braucht er etwas Zeit und möchte nicht direkt angefasst werden. Der Senior zeigt sich seinem Alter entsprechend eher ruhig und schläft viel. Nach einer Eingewöhung kann er halbtags gut alleine bleiben. Das Fahren im Auto kennt er.

Der kleine Rüde läuft gut an der Leine, soll etwas Jagdtrieb haben und mit anderen Hunden verträglich sein. Zum Umgang mit Katzen ist nichts bekannt. Die Ergebnisse einer aktuellen Blutuntersuchung sehen gut aus.

Für den Senior suchen wir dringend einen schönen letzten Altersruhesitz in einem ruhigen Haushalt.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.