Alea
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 38 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren 2.2024) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 450 €
Schnuckelige, verkuschelte und verspielte Alea in 17217 Penzlin sucht ihr Zuhause

Die süße kleine Alea ist ein richtiger Wirbelwind, aber auch gleichzeitig eine zarte Schmusemaus. Mit ihren lustigen Kippöhrchen und den kleinen Knopfäuglein tobt sie durchs Haus und spielt ganz verliebt mit den vielen Plüschtieren. So gerne wie sie spielt, macht sie aber auch ihre Ruhepausen und entspannt im Körbchen oder auf der Couch.
Alea orientiert sich gerne an den anderen Hunden auf der Pflegestelle, geht aber auch mal ihre eigenen Wege. Sie hat sich gut in der Häuslichkeit eingelebt und gewöhnt sich mehr und mehr an den Alltag.

Alea ist hier bereits stubenrein und schläft ruhig die Nacht in ihrem Körbchen durch. Mit den Kindern (8 und 14) auf ihrer Pflegestelle hat Alea überhaupt keine Probleme und inspiziert neugierig die Mädchenzimmer. Hier wird gerne mal welpentypisch das ein oder andere Plüschi/ Kleidungsstück stibitzt.

Alea wurde im Februar diesen Jahres geboren, ist also gute 8 Monate alt, somit wird sie sicherlich noch ein kleines Stückchen wachsen. Da ihre Mami auch eine zarte Hündin gewesen ist, wird da aber so viel nicht mehr kommen. Aktuell ist sie 38cm groß und wiegt 10 kg.

Das Spazierengehen in der Natur findet Alea richtig klasse, mehr und mehr gewöhnt sie sich auch an die Straßengeräusche beim Kleinstadtspaziergang. Freudig düst sie mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle durch den Garten oder tobt mit den Junghunden in der Hundeschule. Sie ist immer mit Freude dabei.

Alea lässt sich das Geschirr an- und ausziehen, hört auf ihren Namen und kommt beim Rufen freudig angelaufen. Auch ein bisschen Sitz wird bereits geübt.
Das Alleinebleiben muss wie bei jedem jungen Hund noch weiter trainiert werden, dies wird sicher noch seine Zeit brauchen. Alea ist gerne bei ihrem Menschen und muss erst noch lernen, dass das Alleinesein auch mal ok ist.

Die fröhliche Mausi ist ein wirklicher Goldschatz, wir wünschen uns für unsere Alea ein liebevolles Zuhause, wo sie Ankommen und Hund sein darf, vor allem aber viel Zeit zum kuscheln ist! Mit liebevoller Konsequenz, Zugewandtheit und Stabilität wird sie sicher in kurzer Zeit eine treue und liebevolle Begleiterin.

Alter: 02/2024
Größe: 38cm
Gewicht: 10kg
Katzenverträglich: unklar
Kinderlieb: ja
Leinenführig: noch nicht
Stubenrein: ja

Alea ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechipt
- entwurmt
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis

Sie kann bei Interesse auf unserer Pflegestelle in Penzlin kennengelernt werden, sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch)
gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:

Lichtblick für Pfoten in Not e.V