Lex - zurzeit in Spanien
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2018) Geboren in: Spanien
Lerne Lex kennen – Ein Herz auf der Suche nach einem Zuhause-für-Immer ❤️
Hallo, ich bin Lex und ich freue mich, dass Du Dir einen Moment Zeit nimmst, um meine Geschichte zu lesen. Vielleicht wartet am Ende dieser Zeilen ja auch mein Happy End – an Deiner Seite.
Meine Geschichte beginnt in Spanien. Dort wurde ich in einem Wald gefunden, allein und in einem erbärmlichen Zustand. Mein Körper war schwach und ich kämpfte mit einer schlimmen Leishmaniose, die mein Leben bedrohte. Es war eine dunkle Zeit, und ich hatte fast die Hoffnung verloren, jemals wieder Liebe und Geborgenheit zu erfahren. Doch dann wurde ich gerettet.
Jetzt lebe ich seit einigen Monaten bei einer wundervollen Pflegefamilie in Deutschland. Dort habe ich zum ersten Mal in meinem Leben erfahren, wie es ist, Teil einer Familie zu sein. Ein warmes Zuhause, regelmäßige Mahlzeiten und das Wichtigste: Liebe. Ganz viel Liebe. Es war, als ob mein Herz nach all den Jahren des Wartens endlich aufblühen durfte.
Doch obwohl es mir hier gut geht, suche ich mein Zuhause-für-Immer. Ein Ort, an dem ich nicht mehr weiterziehen muss, wo ich ankommen darf und für immer bleiben kann.
Weißt Du, ich bin ein unglaublich freundlicher Rüde. Menschen bedeuten mir die Welt. Ich liebe es, in ihrer Nähe zu sein – sei es zum Kuscheln oder zum Spielen. Ja, ich gebe zu, manchmal werde ich etwas stürmisch, vor allem wenn ich mich so sehr freue. Aber das ist nur, weil ich so viel Liebe zu geben habe. ❤
Mit anderen Hunden und sogar Katzen komme ich prima klar. Auch kleine Kinder finde ich toll, solange sie schon etwas standfest sind, denn manchmal schüttelt mich die Freude so sehr, dass ich vor lauter Glück fast über mich selbst stolpere!
Weißt Du, was mir noch wichtig ist? Dass Du weißt, dass es mir jetzt gut geht. Meine Leishmaniose ist im Griff, ich fühle mich stark und bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen – das Kapitel mit Dir.
Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass wir zusammen das perfekte Team werden, dann melde Dich bei meinen Freunden vom Tierschutzverein Neuss e.V. Sie können Dir alles über mich erzählen. Ich kann es kaum erwarten, Dich kennenzulernen und vielleicht schon bald Dein Leben mit meiner Liebe, meinem Spaß und meiner unendlichen Treue zu bereichern. ✨
Dein Lex

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich