Lotus - aktuell in Spanien
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 56 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 6.2023) Geboren in: Spanien
LOTUS ist eine bezaubernde, aktive Hündin, die im Juni 2023 geboren wurde und seit Juli 2024 bei uns im Tierheim lebt. Sie ist ein Mischling und mit einer Schulterhöhe von 56 cm eine mittelgroße Hündin. Lotus ist unglaublich charmant und sehr liebevoll im Umgang mit Menschen. Sie spielt gerne, manchmal etwas grob, was bei kleineren Kindern vielleicht etwas ungestüm wirken kann. Deshalb empfehlen wir sie eher zu größeren Kindern oder Familien, die mit ihrer aktiven Art gut umgehen können.

Mit anderen Hunden versteht sich Lotus gut, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen, auch wenn sie beim Spielen manchmal etwas rauer wird. Über ihren Umgang mit Katzen haben wir leider keine Informationen. Ein erster Test ist im Tierheim möglich. Sie ist neugierig und verspielt, liebt es, mit Menschen und anderen Hunden zusammen zu sein, und zeigt sich im Tierheim stets freundlich und aufgeschlossen.

Ihre Vorgeschichte ist rührend: Eine Frau meldete sich verzweifelt bei uns, weil sie Lotus in einer gefährlichen Situation nahe einer Raftingstrecke entdeckt hatte. Zum Glück konnten wir sie rechtzeitig retten und nun wartet sie bei uns auf ihre neue Familie.

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich