Tapsy -auf Pflegestelle in Deutschland-
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 48 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.8.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 27.01.2024 Schutzgebühr: 450
Tapsy

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter:geb. 01.08. 2023
Größe: 48 cm
Gewicht: 13kg

Tapsy ist ein neugieriger und sehr menschenbezogener Junghund, der seit Januar 2024 auf seiner Pflegestelle lebt. Dort hat er schon viel gelernt und meistert das Familienleben mit Bravour. Er läuft ganz toll an der Leine, fährt in der Box im Auto mit und bleibt mit den anderen Hunden problemlos einige Stunden alleine. Fremden Menschen und Situationen gegenüber ist er erst einmal zurückhaltend, aber wenn er Vertrauen gefasst hat , liebt er die Nähe seine Menschen und ausgiebige Kuscheleinheiten. Er ist sehr gelehrig und mit Feuereifer dabei Neues zu lernen. Ursprünglich stammt er aus Rumänien, wo er seine Welpenzeit in einem Shelter verbrachte.Tapsy ist verträglich mit Artgenossen und lebt zur Zeit mit 7 anderen Hunden auf der Pflegestelle. Mit Katzen hat er noch keine Bekanntschaft gemacht. Wir suchen für Tapsy eine Familie, gerne mit einem schon vorhandenen Hund, der Tapsy hilft die Welt kennenzulernen. Das ist aber keine Muss, denn wenn er Vertrauen zu seinen Menschen hat, kommt er auch ohne Ersthund gut zurecht. Mit Kleinkindern hat Tapsy keine Erfahrungen, aber Kinder ab 10 Jahre sind kein Problem.

Also falls sie einen verspielten und verschmusten Begleiter suchen, dann melden sie sich bei uns unter 02182-571738 oder Melanie.Koschut@gmx.de

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich