Dagny
Rasse: Mischling Größe: groß - 47 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 1.1.2024) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.09.2024 Schutzgebühr: 450,00
Name: Dagny
Geschlecht: weiblich/noch nicht kastriert
Größe: ca. 45 cm/ ca. 16 kg
geboren: ca. 01/2024
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle in 57539 Breitscheid-D
Vorher: Radauti/Rumänien

Dagny; Welpenseele in Not

Unsere Tierschützer berichten: die kleine Dagny teilt das traurige Schicksal der vielen armen, ungewollten Welpen. Nur Kastrationen würden ihr Leid und Elend verhindern. Die äußerst verspielte, aktive Dagny lebt leider nicht das sorglose Leben eines niedlichen Welpenmädchens. Ihre Schwester Amaya konnte bereits erfolgreich vermittelt werden, für Dagny wünscht es sich unser Shelter-Team auch so sehr! Das kleine Hundekind sitzt täglich 24 Stunden in einem lauten, überfüllten, verhältnismäßig kleinem Zwinger mit anderen Junghunden. Es gibt keine richtige Abwechslung, keine körperliche Beschäftigung oder geistige Auslastung. Es fehlt an nährstoffreichem Futter für die Entwicklung der Welpen und an individueller Förderung. Und es fehlt natürlich an Liebe und Geborgenheit. Dagny entbehrt viel und würde so gerne freudig über Wiesen rennen, an Blümchen schnüffeln, mit einem Bällchen spielen und sich ausgiebig vertrauensvoll streicheln lassen. Wer ermöglicht es Dagny, liebevolle Zuneigung erfahren zu dürfen, schenkt ihr ein Spielzeug 🧸 und vermittelt ihr geduldig das Welpen-1x1? Natürlich muss die kleine, fidele Fellnase noch einiges erlernen, was man als Hündin im Alltag so wissen und kennen sollte, z.B. an der Leine spazieren gehen bei Umweltreizen und gewisse Haushaltssituationen. Dagny hofft sehr, dass sie bald ein Ticket in ihren winzigen Pfötchen hält, für ihre große Reise ins Glück.

Update
11.09.2024: neue Fotos, neue Maße

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur eine weitere "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Dagny suchen wir ein liebevolles, verständnisvolles und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti werden auf Mittelmeerkrankheiten und Giardien getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Britta Laupichler
britta@tierischgeholfen.de
+49 179 6851 587 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:
Für Dagny suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen, monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten etc.). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an astrid@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen