Emma3
Rasse: Mischling Größe: sehr groß - 55 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 1.11.2021) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.09.2024 Schutzgebühr: 450,00
Name: Emma3
Geschlecht: weiblich/nicht kastriert
geboren: 11.2021
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort neu: Pflegestelle in 94354 Haselbach
Aufenthaltsort alt: Tierheim Radauti (Rumänien)

Emma3; entspannte Begleiterin

Unsere Pflegestelle berichtet: Emma3 kommt ursprünglich aus einem rumänischen Shelter in Radauti, welcher von den Behörden Ende August 2024 geschlossen wurde. Alle Hunde wurden in einer aufwendigen Rettungsaktion und mit vereinten Kräften unterschiedlicher Tierschutzvereine und örtlichen Helfern aus der akuten Lebensgefahr gerettet. Emma3 schaffte es auf eine fürsorgliche, engagierte Pflegestelle, wo sie sich innerhalb kürzester Zeit sehr gut eingelebt hat. Bis Emma3 sämtliche Umweltreize und Haushaltssituationen kennengelernt hat und einordnen kann, braucht es noch etwas Zeit und Geduld. Unsere engagierte, liebe Pflegestelle übt bereits fleißig mit der klugen Fellnase, sie an sämtliche Alltagssituationen zu gewöhnen. Emma3 ist eine sehr liebe, gutmütige Hündin. Die entspannte Vierbeinerin zeigt sich mit allen Hunden und auch den Katzen auf der Pflegestelle verträglich. Emma3 macht alles mit, ist freundlich, verschmust und zeigt keine erkennbaren Ängste. Die wuschelige, bildhübsche Eisbärin liebt es, wenn man sie bürstet und schmust für ihr Leben gern. Anscheinend glaubt sie, dass sie ein Schoßhund ist, scherzt ihr Pflegefrauchen. Alle Besucher werden von Emma3 überaus freudig begrüßt.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Pflegestelle spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Emma3 suchen wir ein ländliches und liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti werden auf Mittelmeerkrankheiten und Giardien getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus, welches Sie hier finden: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Britta Laupichler
britta@tierischgeholfen.de
+49 (0) 179 6851587 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:
Für Emma3 suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten etc.). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht vom Tierschutzverein. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an astrid@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen