Nelly
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.6.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.09.2024 Schutzgebühr: 450,00
Name: Nelly
Geschlecht: weiblich/kastriert noch nicht
geboren: ca. 06.2023
Größe: ca. 40cm
Aufenthaltsort neu: Pflegestelle in 94161 Ruderting
Aufenthaltsort alt: Tierheim Radauti (Rumänien)

Nelly; zartes Seelchen

Unsere Pflegestelle berichtet: Nelly kommt ursprünglich aus einem rumänischen Shelter in Radauti, welcher von den Behörden Ende August 2024 geschlossen wurde. Alle Hunde wurden in einer aufwendigen Rettungsaktion und mit vereinten Kräften unterschiedlicher Tierschutzvereine und örtlichen Helfern aus der akuten Lebensgefahr gerettet.
Nelly schaffte es auf eine fürsorgliche und engagierte Pflegestelle ins wunderschöne Ruderting. Die junge Hündin kennt bisher nur das Leben im Haus, Geschirr anziehen und Leine anlegen sollten mit Nelly noch langsam und geduldig geübt werden. Noch zeigt sich die zierliche, schwarz-glänzende Nelly recht zaghaft im Umgang mit uns Zweibeinern, sie lässt sich aber schon streicheln. Bis Nelly sämtliche Umweltreize und Haushaltssituationen kennengelernt hat und einordnen kann, braucht es noch Zeit und Geduld. Unsere engagierte, liebe Pflegestelle übt bereits fleißig mit der klugen Fellnase sie an Alltagssituationen zu gewöhnen. Es wäre sicherlich vorteilhaft, wenn Nelly in einen ruhigen und ländlichen Haushalt vermittelt werden könnte, in dem bereits Artgenossen leben, die Nelly unterstützen und ihr Orientierung geben könnten. Nachts, wenn alles schläft, hört ihre Pflegemama Nelly auf leisen Pfötchen durchs Haus spazieren und die Spielzeugkiste plündern, morgens liegen sie Spielsachen dann verteilt herum. Wenn die Luft rein ist, erwacht Nellys Spieltrieb – wir möchten ihr so gerne ermöglichen, dass die kleine Vierbeinerin dieser Beschäftigung auch bei Tageslicht unbeschwert nachkommen kann. Nelly möchte so gerne entspannt am Alltag teilnehmen, muss aber zuerst noch Vertrauen gewinnen, dazu braucht die Junghündin hundeerfahrene, sanfte Menschen, die geduldig sind und Nelly anfänglich nicht mit Erwartungen überfordern. Wer gibt der wunderschönen Fellnase Zeit zum Ankommen neuen Lebensmut, damit Nelly demnächst munter spielen und kuscheln kann und endlich erfährt, wie schön ein sorgloses Hundeleben sein kann? Bei wem darf Nelly die Hundeseele baumeln lassen und lernen zu entspannen?

Update
03.10.2024: neues Foto, neues Video: https://youtu.be/F-vAHk1MW3o

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Pflegestelle spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Nelly suchen wir ein geduldiges und liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti werden auf Mittelmeerkrankheiten und Giardien getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus, welches Sie hier finden: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Petra Kutz
petra@tierischgeholfen.de
+49 (0) 171 8366195 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:
Für Nelly suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten etc.). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht vom Tierschutzverein. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an astrid@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen