Piero
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 46 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 24.5.2022) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.09.2024 Schutzgebühr: 450,00
Name: Piero
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: ca. 24.05.2022
Größe: ca. 46 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Aufenthaltsort neu: Pflegestelle in 41066 Mönchengladbach
Aufenthaltsort alt: Tierheim Radauti (Rumänien)

Piero; bewegungsfreudiger Fuchs

Unsere Tierschützer berichten: Piero kommt ursprünglich aus einem rumänischen Shelter in Radauti, welcher von den Behörden Ende August 2024 geschlossen wurde. Alle Hunde wurden in einer aufwendigen Rettungsaktion und mit vereinten Kräften unterschiedlicher Tierschutzvereine und örtlichen Helfern aus der akuten Lebensgefahr gerettet.
Piero schaffte es als unverkennbares Fuchs-Double auf eine fürsorgliche, engagierte Pflegestelle ins ländliche Mönchengladbach, wo er sich innerhalb kürzester Zeit sehr gut eingelebt hat. Bis Piero sämtliche Umweltreize und Haushaltssituationen kennengelernt hat und einordnen kann, braucht es noch etwas Zeit und Geduld. Unsere engagierte, liebe Pflegestelle arbeitet bereits fleißig und erfolgreich daran, Piero zunächst innerhalb des Haushaltes an Alltagssituationen zu gewöhnen. Piero ist stubenrein, das hat er ganz schnell begriffen. Streicheleinheiten holt er sich sehr gerne bei seinen Pflegeeltern ab, auch bei Männern hat Piero überhaupt keine Vorbehalte. Piero geht gerne Gassi und läuft sehr manierlich an der Leine. Bei Begegnungen mit Fahrradfahrern, teilweise auch bei gewissen Fußgängern, ist er schon deutlich sicherer als am Anfang, er bleibt meist ruhig stehen und wartet die Situation brav ab. Bei unbekannten, unerwarteten Geräuschen erschrickt Piero noch, lässt sich aber schnell von seinem Pflegefrauchen beruhigen. Für Piero ist es wichtig, Zeit in der Natur zu verbringen und viel draußen zu sein, er ist ein bewegungsfreudiger Vierbeiner. Kinder und Katzen hat Piero noch nicht kennengelernt. Falls bereits ein Artgenosse im neuen Zuhause wohnen sollte, wäre ein Kennenlernen vorab wichtig, um die gegenseitige Sympathie auszuloten und eine gute Zusammenführung zu ermöglichen. Piero könnte aber auch als Einzelhund glücklich sein, denn dann hätte Piero alle Streicheleinheiten und die menschliche Aufmerksamkeit seiner Zweibeiner für sich alleine, was dem hübschen Kerl gut gefallen könnte.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Pflegestelle spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Piero suchen wir ein sehr geduldiges und liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti werden auf Mittelmeerkrankheiten und Giardien getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus, welches Sie hier finden: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Sandra Schmid
sandra@tierischgeholfen.de
+49 (0) 177 4208563 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:
Für Piero suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten etc.). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an astrid@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen