Polly
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 38 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 24.11.2019) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.09.2024 Schutzgebühr: 450,00
Name: Polly
Geschlecht: weiblich/kastriert
Größe: ca. 38 cm
geboren: ca. 24.11.2019
Einschränkung: keine vollständige Rute/keine Vermittlung in die Schweiz
Aufenthaltsort neu: Pflegestelle Karlsruhe
Aufenthaltsort alt: Radauti/Rumänien

Polly; lebensfrohe Schnüffelnase

Unsere Pflegestelle berichtet: Polly kommt ursprünglich aus einem rumänischen Shelter in Radauti, welcher von den Behörden geschlossen wurde. Alle Hunde wurden in einer aufwendigen Rettungsaktion und mit vereinten Kräften unterschiedlicher Tierschutzvereine und örtlichen Helfern aus der akuten Lebensgefahr gerettet. Die wirklich sehr freundliche, entspannte, umgängliche, eher kleine Mischlingshündin Polly schaffte es auf eine fürsorgliche Pflegestelle nach Darmstadt, wo sie sich wirklich sehr schnell sehr gut eingewöhnt hat. Ihre liebe Pflegemama berichtet, dass in Polly ein echter Wirbelwind schlummert, die verträgliche Fellnase ist lauffreudig und schwimmt auch gerne, sie nutzt Intelligenz-Spielzeug zum Zeitvertreib, bei Hundebegegnungen bleibt sie gelassen, Polly läuft super an der Leine, ist stubenrein, unkompliziert, kommt daheim zur Ruhe, ist eine Schmusemaus, lässt sich problemlos anfassen und ist offenherzig. Die pflegeleichte Vierbeinerin ist sehr freundlich zu Menschen und genießt jede Streicheleinheit, die sie so lange entbehren musste. Futterneid hat Polly, hierauf sollte bei der Fütterung im neuen Zuhause Rücksicht genommen werden, insofern ein Artgenosse im Haushalt leben sollte. Polly würde sich zwar mit einem freundlichen Artgenossen im neuen Zuhause verstehen, braucht diesen jedoch auch nicht zwingend, um glücklich zu sein. Kinder kennt Polly noch nicht. Polly möchte endlich sorglos draußen toben, schnüffeln und kleine Abenteuer erleben, denn sie hat viel nachzuholen! Für Polly wäre es großartig, wenn die richtigen ‘‘Herzensmenschen’‘ sich melden, um mit der herzigen Fellnase Ausflüge im Grünen zu unternehmen und Polly danach in ein kuscheliges Körbchen zu betten.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Pflegestelle spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Polly suchen wir ein geduldiges, liebevolles und verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti werden auf Mittelmeerkrankheiten und Giardien getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Sandra Schmid
sandra@tierischgeholfen.de
+49 177 4208563 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig, haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen. Danke!

Paten gesucht:
Für Polly suchen wir liebe Paten, die mit einem kleinen, monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an astrid@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen