Simaz
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 38 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 11.6.2020) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.09.2024 Schutzgebühr: 450,00
Name: Simaz
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: ca. 11.06.2020
Größe: ca. 38 cm
Aufenthaltsort neu: Pflegestelle in Karslruhe
Aufenthaltsort alt: Tierheim Radauti (Rumänien)

Simaz; freundlicher Vierbeiner

Unsere Tierschützer berichten: Simaz kommt ursprünglich aus einem rumänischen Shelter in Radauti, welcher von den Behörden Ende August 2024 geschlossen wurde. Alle Hunde wurden in einer aufwendigen Rettungsaktion und mit vereinten Kräften unterschiedlicher Tierschutzvereine und örtlichen Helfern aus der akuten Lebensgefahr gerettet. Der sehr freundliche, umgängliche, eher kleine Mischlingsrüde Simaz schaffte es auf eine fürsorgliche Pflegestelle, wo er sich gerade noch sehr gut eingewöhnt. Simaz braucht noch etwas Zeit, bis er sämtliche Umweltreize und Haushaltssituationen kennengelernt hat. Insbesondere im Straßenverkehr verhält er sich noch unsicher. LKWs haben Simaz am Anfang in großen Schrecken versetzt, auch Traktoren und andere große Fahrzeuge kannte er offensichtlich nicht. Unsere engagierte, liebe Pflegestelle arbeitet bereits fleißig und erfolgreich daran, Simaz draußen mit möglichst vielen Umweltreizen vertraut zu machen. Ängstlich reagiert die kleine Fellnase auch noch, wenn er sich erschrickt und dann in der Leine quasi fest hängt, aber auch dies wird mit jedem Tag entspannter. Gassi gehen in reizarmer Umgebung funktioniert prima und stubenrein ist Simaz auch schon längst! Innerhalb des Wohnhauses und im Garten ist Simaz ein absolut liebenswerter und munterer Kerl und zeigt keine erkennbaren Ängste. Ein Zuhause mit Garten wäre sehr wichtig für den kleinen Rabauken, da er sehr lebhaft und bewegungsfreudig ist. Kinder und Katzen hat Simaz noch nicht kennengelernt. Im Home-office ist Simaz ein ruhiger Kollege, der einfach gerne dabei ist. Unsere Pflegestelle hat den drolligen Kerl immer mehr ins Herz geschlossen und übt mit ihm, sich besser in unserem Alltag zurecht zu finden. Aktuell lebt der knuffige Vierbeiner zusammen mit zwei älteren Hündinnen, wir könnten uns jedoch auch vorstellen, dass Simaz als Einzelhund glücklich sein könnte.

Videos:

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Pflegestelle spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Simaz suchen wir ein liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti werden auf Mittelmeerkrankheiten und Giardien getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus, welches Sie hier finden: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Sandra Schmid
sandra@tierischgeholfen.de
+49 (0) 177 4208563 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:
Für Simaz suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten etc.). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an astrid@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen