Elora
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2021) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 490
Elora – selbstbewusste Hündin für sportliche unternehmenslustige Familie
Elora ist eine selbstbewusste Hündin, die erst seit kurzem auf ihrer Pflegstelle ist, aber schon aus dem Trapo gestiegen ist, als wäre sie nie woanders gewesen.
Unerschrocken erkundet sie ihre neue Umgebung.
Jagdtrieb ist bisher noch nicht zu erkennen, aber nicht auszuschließen. Die hier wohnenden Hühner interessieren sie bisher nicht. Zu Katzen und sonstigen Kleintieren kann keine Aussage getroffen werden.
Beim Gassi ist sie sehr flott unterwegs. Sie ist für sportliche Aktivitäten, wie joggen und längere Wanderungen eine ausdauernde Begleitung.
Elora ist sehr verschmust und menschenbezogen, neigt aber zu Dominanz. Eine liebevolle konsequente Erziehung ist unerlässlich.
Sie ist verträglich mit dem hier vorhandenen Rüden, bei Mehrhundehaltung sollte man sich aber bewusst sein, dass sie die Chefin sein möchte und auch ihre Menschen für sich haben möchte, von daher würde Elora sicher einen Platz als Einzelprinzessin bevorzugen. Hundebegegnungen sind bisher unproblematisch, sie ist sehr verträglich. Bellende Hunde die sie nicht sehen kann, sind allerdings kurz irritierend und unheimlich. Autofahren Kurzstrecke ist bisher kein Problem, allerdings wird beim Fahren immer mal was kommentiert, sie beruhigt sich aber schnell. Jogger, Fahrradfahrer, Traktoren interessieren sie nicht. Bei unheimlichen Situationen orientiert sie sich bereits an ihrem Menschen.
Kinder sollten bereits etwas älter sein, sie ist zwar ein Schmusehund und auch noch verspielt, aber durch ihr Selbstbewusstsein ist sie für kleine Kinder nicht geeignet. Männer sind nach kurzem beschnuppern kein Problem. Im Haus ist sie sehr wachsam, bellt aber wenig, sie äußert sich mit knurren, was aber sehr schnell unterbunden werden kann. Hier braucht sie noch etwas Sicherheit, damit nicht alles gleich als Bedrohung angesehen wird. Ein Haus oder eine Wohnung ohne viel Trubel, würde sie bevorzugen.
Wer eine unerschrockene Hündin, die mit durch dick und dünn geht und sehr aktiv ist sucht, findet mit Elora eine Traumhündin, die als Rohdiamant noch ihren Feinschlief braucht.

Kontakt:
Miriam Wittich
mail: Miriam.Wittich@tierhilfe-lebenswert.de
mobil: 0172-6755759

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
- werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.

35460 Staufenberg