Luki
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 27 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 6.3.2024) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 490
LUKI ist wirklich ein Engel. Er ist sehr neugierig und gleichzeitig vorsichtig bei neuen Dingen. LUKI liebt das Leben und seine Umwelt zu erkunden. Die ersten Tage hat er sich sehr stark an seinen Menschen orientiert und ist immer hinterher gelaufen. Jetzt orientiert er sich mehr und mehr an seinem Rudel.
Bei uns lebt er mit zwei weiteren Hunden zusammen und würde gerne mehr mit den zwei spielen. Leider sind meine noch sehr unbeholfen im Umgang mit dem wirklich sehr kleinen und zarten LUKI. Im Garten liebt er es, die Gegend zu erkunden und kann danach super im Haus auf seinem Platz entspannen. Er liegt auch gerne in der Sonne. Streicheleinheiten liebt er und wenn man sich auf den Boden setzt, fordert er sie sich auch ein. Wie durch ein Wunder war er von Anfang an stubenrein. Alle 4h gehen wir aktuell raus mit ihm. Wir gehen abends zwischen 21:30 und 22 Uhr die letzte Runde und am nächsten Tag wieder zwischen 8 und 9 Uhr Gassi. Er lässt uns auch die Nacht durchschlafen. Aktuell geht er immer erst in den Garten für seine Geschäfte und danach können wir schon gut Gassi mit ihm gehen. Mit dem Rudel bleibt er ca. 1-1,5 Std. alleine und auch ohne sein Rudel schafft er es schon 45 min. Hier läuft er erst hin und her und winselt etwas, aber nach ca. 10/15 Minuten legt er sich auf seinen Platz (ich war zu Beginn vor der Tür und hab ihn durch eine Kamera beobachtet). Das längere Alleinesein sollte noch Stück für Stück gelernt werden. Autofahren klappt auch richtig gut. Er winselt nicht und schläft schnell ein (und das bei einer 3-stündigen Autofahrt).
Auf Arbeit (ich arbeite im Kinderheim) klappt es gut. Er braucht etwas Zeit, zum warm werden, kommt aber gut alleine mit den Kindern aus. An Katzen zeigt er Interesse, wobei ihn die Katzen bis jetzt leider immer angefaucht haben. Welpentypisches Spielen zeigt er noch nicht sooo viel, dennoch animiert er immer wieder. Da mein Rudel eher viel schläft, tut er das auch. Auf einen Kaffeeholzstück kauen mag er von Tag zu Tag mehr.
Bei Interesse füllen Sie bitte den Selbstauskunftsbogen aus oder melden sich mit ein paar Zeilen bei der Pflegestelle. LUKI kann in 07381 Pößeck besucht werden.

Tierhilfe Lebenswert e.V.

07381 Pößneck