Clara , Tierheim PROA Madrid
Rasse: Mastin Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß - 50 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 15.6.2024) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 27.09.2024 Schutzgebühr: 480
Größe: ca. 50 cm (wächst noch, sehr groß werdend),
Gewicht: ca. 15,7 kg (Stand Anfang Oktober 2024)
Charakter: freundlich, neugierig, welpentypisch verspielt

Clara kommt aus der städtischen Tötung von Talavera. Verloren und verunsichert saß das freundliche Riesenbaby dort ganz alleine in einem Zwinger. Für Minerva stand schnell fest, dass Clara ins Tierheim der PROA übersiedeln sollte, damit sie eine bessere Chance auf ein Zuhause bekäme.

Clara ist ein fröhliches, verspieltes Welpenmädchen, das darauf wartet, die Welt entdecken zu können. Im Tierheim freut sie sich über jede menschliche Aufmerksamkeit und ist (noch) mit allem und jedem gut Freund. Sie ist verträglich mit ihren Artgenossen, kann aber kaum mit Junghunden und Welpen interagieren, da die derzeit im Tierheim lebenden, in etwa gleichaltrigen Hunde, ihr in Größe und Gewicht nicht Stand halten können.

Wer sich für Clara interessiert, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Erziehungszeit eines Welpen eine Herausforderung sein kann, die nicht immer einfach und ohne Frustmomente zu meistern ist, und dass Zeit, Geduld und gute Nerven nötig sind, um die nicht wegzudiskutierenden Stressmomente wie z.B. unterbrochener Nachtschlaf, angekaute Stuhlbeine, Pfützen putzen, usw. wegzustecken.

Darüber hinaus suchen wir Menschen, die bereits Herdenschutzhund erfahren sind und die nötige Geduld und Konsequenz bei der Erziehung aufbringen können. Ausgewachsen wird Clara mit der richtigen Erziehung eine loyale Begleiterin ihrer Familie sein, sie beschützen und alleine durch ihre Größe und Präsenz Respekt einflößen. Deshalb ist eine gute Bindung und Erziehung zu ihren Menschen wichtig. Wer dem eigenständigen und selbstständigen Charakter auch noch ein ländliches Zuhause mit großem eingezäunten Garten bieten und im allerbesten Fall Clara auch eine Aufgabe zuweisen kann, darf sich gerne bei uns melden.

Die Erziehung und Haltung eines Herdenschutzhundes kann durchaus anspruchsvoll sein. Einzig der Wunsch nach einem großen, imposanten Begleiter an der Seite reicht bei Weitem nicht aus, um Clara ein artgerechtes Zuhause und liebevollen Familienanschluss zu bieten und ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Clara bringt alle Voraussetzungen mit, um zu einer ausgeglichenen, sozialverträglichen Hundedame heranzuwachsen.

Achtung: In einigen Bundesländern ist die Haltung von bestimmten Rassen mit Auflagen verbunden. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die in Ihrem Bundesland geltenden Bestimmungen.

Clara ist gechipt, geimpft, entwurmt, auf Grund ihres Alters NICHT kastriert. Clara wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.

Am Ahrensberg 11
26316 Varel
Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.