Amun
Rasse: Husky [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2019)
Amun lebte bis vor Kurzem zusammen mit seiner Schwester Tjara und einer älteren Malinois-Hündin in einer Familie, die nun beide Huskies wegen Überforderung abgegeben hat. Die Eingewöhnung in den Tierheimalltag fiel dem Rüden Anfangs schwer, insbesondere die fehlende Auslastung macht ihm zu schaffen. Seinen Zwinger teilt er aktuell noch mit seiner Schwester, ist diese nicht "zuhause", so tut Amun lautstark seinen Unmut kund.
Amun ist ein Husky, wie er im Buche steht: hübsch, lauffreudig und dickköpfig. Dies beginnt beim Ausführen von Kommandos (er scheint keine zu kennen) und beinhaltet auch, dass er bestimmen möchte, wohin er geht und wo er angefasst wird. Fremden Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen bis neutral. Kennt er seinen Menschen etwas besser, so orientiert er sich durchaus auch unterwegs an diesem und freut sich unheimlich über gemeinsame Ausflüge. Mit anderen Hunden ist Amun grundsätzlich verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Wir suchen für Amun sportliche Menschen mit Hunde-/Huskyerfahrung, die sich nicht von seinen schönen, zweifarbigen Augen blenden lassen, sondern ihn seinen Bedürfnissen entsprechend auslasten und ihm eine liebevolle, klare Führung geben. Wir vermitteln ihn sowohl gemeinsam mit seiner Schwester Tjara als auch getrennt von ihr.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1