Zeus
Rasse: Kangal [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2018)
Zeus wurde als junger Hund beschlagnahmt und von der Behörde ohne viele Angaben zu seinem bisherigen Leben zu uns gebracht. Hier wartet er nun schon viel zu lange auf ein richtiges Zuhause!
Der Kangal-Rüde ist ein typischer Vertreter seiner Rasse, der territorial ist und sich ihm fremden Personen gegenüber skeptisch bis abwehrend zeigt. "Seinen" Menschen gegenüber ist er loyal und schätzt deren Gesellschaft und Zuneigung. Auf die Gassigeher wartet er stets schon freudig, um sich seine Leckerlis und ausgiebige Streicheleinheiten abzuholen.
Zeus ist gesundheitlich etwas angeschlagen und kann keine weiten Strecken mehr zurücklegen. Trotzdem geht er gerne spazieren, läuft gut an der Leine und ist ebenfalls ein super Mitfahrer im Auto. Mit seinen Artgenossen ist er je nach Sympathie verträglich.
Zeus möchte in ein ebenerdiges Zuhause bei Menschen mit Herdenschutzhund-Erfahrung einziehen, bei denen er ein artgerechtes Leben führen darf. Er möchte keinesfalls draußen leben, sondern sucht unbedingt den Kontakt zu seinen Menschen und einen echten Familienanschluss.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1