Zeus
Rasse: Malinois [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 10 Jahre (geboren 3.2.2014)
Zeus kam im Alter von sieben Jahren ins Tierheim, da seine Familie - in der der seit Welpenalter lebte - gezwungen war, Haus und Hof zu verkaufen. Für den menschenbezogenen Rüden brach damit eine Welt zusammen und er hatte Schwierigkeiten, mit der Situation zurecht zu kommen. Bis heute lebt er daher separiert und abseits des Hundebereichs.
Zeus besitzt einen guten Grundgehorsam und liebt es, wenn er im Auto mitfahren darf. Der Rüde ist ein selbstsicherer und kluger Hund, der seiner Familie gegenüber treu und anhänglich ist. Er besticht rassebedingt mit einer hohen Arbeitsbereitschaft und hat einen ausgeprägten „Will-to-please“. Fremden gegenüber verhält sich Zeus abwehrend und greift aktiv ein, falls er sie als Bedrohung für seine Bezugsperson ansieht.
Mit anderen Hunden ist Zeus nicht verträglich. Insbesondere bei Spaziergängen muss der neue Besitzer in der Lage sein, Zeus zu führen und ihn auch halten können. Der Rüde beobachtet ganz genau, was in seiner näheren Umgebung passiert, und reagiert dann unmittelbar und ohne weitere Vorwarnung.
Wir suchen für Zeus einen Einzelplatz bei einer Einzelperson, die Hundeerfahrung mitbringt und in der Lage ist, einen Malinois artgerecht zu führen und auszulasten.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1