Püppi
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 6.12.2015)
Püppi haben wir letztes Jahr von einem befreundeten Tierschutz-Verein übernommen. Sie kommt ursprünglich aus England und wurde wegen Zeitmangels abgegeben. Leider haben wir keine Angaben, wie sie sich in der Wohnung verhält (ob sie alleine bleiben kann, stubenrein ist etc.).
Die Hündin ist sehr menschenbezogen und bindet sich sehr schnell an ihre Bezugsperson, die sie dann allerdings auch gegen alles verteidigt, so denn man sie gewähren lässt. Unter einer klaren Führung ist Püppi eine aufmerksame Schülerin, die sich sehr bemüht, alles richtig zu machen. Sie besucht im Tierheim die Hundeschule, fährt brav im Auto mit und läuft gut an langer und kurzer Leine.
Mit ihren Artgenossen kann Püppi nur kontrolliert zusammen gelassen werden, da sie zum Mobben neigt. Aufgrund ihrer Eigenschaften wird Püppi nur an hundeerfahrene Menschen vermittelt, Kinder im Haushalt sollten mindestens 14 Jahre alt sein.
Wer gibt Püppi den klaren Rahmen, an dem sie sich orientieren kann? Der Lohn dafür ist eine traumhafte Begleiterin, der mit ihren Menschen durch Dick und Dünn geht.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1