Spike
Rasse: Staffordshire Terrier [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 26.4.2017)
Spike wurde in jungen Jahren im Tierheim abgegeben und wartet nun leider schon länger - als schwarzer, männlicher Listenhund - auf ein neues Zuhause. War er zu Beginn noch super aktiv und sportlich, so ist er in der Zwischenzeit ruhiger geworden. Auch bedingt durch zwei Kreuzbandrisse, die er während seiner Zeit im Tierheim erlitten hat, sollte der Rüde ein nicht mehr allzu großes Sportprogramm absolvieren. Trotzdem ist Spike noch ein agiler Rüde, der es liebt, mit seinem Gassigeher unterwegs zu sein.
Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich, andere Hunde findet er nicht unbedingt nötig in seinem Leben. Spike kann alleine bleiben, liebt es im Auto mitzufahren und kennt die Grundkommandos. Er sucht Besitzer mit Erfahrung, die ihn klar durchs Leben führen. Da Spike im alten Zuhause "die Hosen" an hatte und anfing, die Kinder im Haushalt einzuschränken, sollten in seiner neuen Familie Kinder erst ab jugendlichem Alter leben.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1