Ayo
Rassen: Mischling, Schäferhund, Schnauzer Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 43 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 19.2.2024) im Tierheim seit: 01.05.2024 Schutzgebühr: 380€ unkastriert- 480€ kastriert
Meine Geschichte

Ayo wurde im Alter von einigen Wochen zusammen mit seiner Schwester und einem weiteren Hund vom Hundefänger eingefangen. Vermutlich wurden die drei einfach auf die Straße geworfen, denn niemand hatte nach ihnen gesucht. Ancsa entdeckte die Hundefamilie und konnte zunächst die Welpen, später auch das vermeintliche Muttertier, laut Tötung eine Hündin, freikaufen. Die Hündin entpuppte sich aber als Jungrüde, vermutlich Nachwuchs aus dem vorangegangen Wurf, denn er sieht Ayo extrem ähnlich.
Ayo zeigt sich im Tierheim sehr menschenfreundlich und sucht den Kontakt zu seinen Pflegern. Er ist aufmerksam und an allem interessiert. Genau beobachtet er das Geschehen in der Nähe seines Zwingers und sobald der einen Menschen entdeckt, springt er begeistert am Gittter hin und her. Ein Tierheim ist kein Ort, an dem ein Welpe aufwachsen sollte. Es ist laut, beengt und es fehlt einfach an Abwechslung und Außenreizen. Zum Glück hat er seine Schwester Ayla an seiner Seite und gemeinsam mit ihr spielt und tobt er durch den Zwinger. Entdeckt er seine Pfleger, klettert Ayo von der Hundehütte auf einen abgesägten Baumstumpf, um von dort alles beobachten zu können. Wenn jemand zum Zwinger kommt, bedeutet das Abwechslung vom langweiligen Tierheimalltag. Entweder es gibt was zu Futtern, ein neues Spielzeug, ein Leckerchen oder ein paar Streicheleinheiten.
Wir hoffen, dass der süße Bub bald von seinen Menschen entdeckt wird und die Gitter hinter sich lassen darf. Anfangs wird für ihn alles neu und vieles unheimlich sein und er muss noch ganz vieles kennenlernen. Das Leben in einem Haus, all die Geräusche des täglichen Lebens wie Kaffeemaschine, Staubsauger, Fernseher und Radio sind ihm fremd und auch die Stubenreinheit gilt es zu lernen.
Das neue Zuhause sollte eher ländlich gelegen sein, um ihn nicht mit zu vielen Reizen zu überfordern.
Ayo sollte behutsam und wohldosiert an neue Situationen herangeführt werden und braucht souveräne Menschen an seiner Seite, die ihm die nötige Sicherheit geben. Ein sicher eingezäunter Garten wäre wünschenswert, damit der Süße sich in den ersten Wochen, falls nötig, in einem gesicherten Bereich lösen kann.

• Geburtsdatum: 19.02.24
• • Rasse: Mischling (Schäferhund-Schnauzer)
• • Schulterhöhe: 43 cm, wächst noch
• • Geschlecht: Rüde
• • Kastriert: Nein
• • Freundlich zu Erwachsenen: Ja
• • Freundlich zu Kindern: Kennt keine Kinder
• • Verträglich mit Rüden: Ja
• • Verträglich mit Hündinnen: Ja
• • Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden
• • Aufenthaltsort: Tierheim Gyula, Ungarn
• • Im Tierheim seit: Mai 24
• Getestet auf Herzwurm: Zu jung
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen der Selbstauskunft.

So können wir am besten bei der Suche nach einem "passenden" Vierbeiner behilflich sein.
Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.

Kontakt und Infos: Anja Poggel
a.poggel@fellfreunde.de, Tel. 0159- 02400982

Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt. Sie sind bei Ausreise gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt. Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.
Vermittelt wird dieser Fellfreund mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (380,- EUR unkastriert, 480,- EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.
Abhängig vom Alter des Hundes beinhaltet die Schutzgebühr den Test auf Herzwurm. Unser Vermittler wird Sie hierzu gern beraten.

Weitere Infos über unsere Organisation erhalten Sie unter www.fellfreunde.de

Fellfreunde e.V.