Mimmo
Rassen: Labrador, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 33 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 5.8.2024) Schutzgebühr: 500
Mimmo wurde auf den Straßen Olbia/Sardinien gefunden. Er saß ganz alleine auf der Straße. Man fragte sich, ob er Geschwister hat, oder wo seine Mama ist. Man suchte die Gegend ab, fand aber nichts.
Nun ist Mimmo in unserem Kooperationstierheim und freut sich über ein warmes Bettchen und Futter. Das ist aber nur vorübergehend, denn bald muss er ins Welpengehege und da muss er lernen, sich durchzusetzen.
Wir gehen davon aus, dass in Mimmo Labradorgene stecken und er ca. 50 cm groß wird.
Wir suchen für den kleinen Burschen eine Familie oder Einzelperson, wo er ankommen kann, wo er das Hunde 1x1 lernt, wo er geliebt und gefördert wird.
Mimmo wird wie alle Welpen nicht stubenrein sein und noch viel Unsinn im Kopf haben.
Wir empfehlen immer eine Welpenschule, wo er optimal gefördert wird und man als Mensch-Hund-Team zusammenwächst.
Gerne darf ein sozialer Ersthund im Zuhause leben. Kinder sollten im Grundschulalter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren kennen.
Möchten Sie mehr über diesen kleinen Schatz erfahren?
Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Elke Schmitz 0177 2954647
h2o-elke@gmx.de
Mimmo ist selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft.
Er kommt mit einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport nach Deutschland.
Furbys Fellfreunde leistet hier Vermittlungshilfe für die L.I.D.A. , einem gemeinnützigen Refugio auf Sardinien.
oder auch in der ARD Mediathek
www.ardmediathek.de/video/tiere-suchen-ein-zuhause/tierschutz-auf-sardinien-das-tierheim-l-i-d-a-in-olbia/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTYxNzgyMWM2LTY4YTYtNGM1NS05YWZmLTljNmRhMjY5MzgwMg

Tierschutzverein Furbys Fellfreunde

via Dei Cestai 26