Thor
Rasse: Beagle Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 3.9.2023) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.12.2023 Schutzgebühr: 500,00
Name: Thor (Rüde)
Rasse: Beagle-Mix
Größe: 48 cm
Geburtsdatum: 03.09.2023
Gesundheit: Geimpft, gechippt, kastriert, MMK-Test
Farbe: braun-weiß-schwarz
Aufenthalt: Griechenland

Unser Thor wurde Anfang Dezember 2023 mit seinen Geschwistern und seiner Mama von uns aufgenommen. Seine Mama war völlig abgemagert auf der Suche nach Futter für ihre Welpen.

Thor ist ein aufgeweckter, junger Rüde, der natürlich noch viel lernen muss. Er ist nach wie vor sehr verspielt und nutzt natürlich jede Gelegenheit, mit den anderen Hunden über das Grundstück zu laufen. Bei seinen Betreuern ist er sehr anhänglich und saugt jede Streicheleinheit in sich auf. Fremde hingegen müssen sich seine Zuneigung verdienen, denn da braucht Thor anfangs noch etwa Zeit.
Kinder hat Thor inzwischen kennenlernen dürfen. Diese sollten entweder schon größer aber vor allem hundeerfahren sein.

Charakter: Thor ist sehr freundlich zu Menschen, die er bereits kennt, er ist verspielt und sehr neugierig, Fremden gegenüber braucht er anfangs Zeit zum Kennenlernen

Für Thor wäre eine sportliche Familie sehr gut geeignet.

Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja

Katzen und Kleintiere: nicht bekannt

Kinder: ja, aber nur Hunde erfahrene, größere Kinder

Der quirlige Knopf sucht eine verantwortungsvolle, liebevolle Familie. Stubenrein ist er noch nicht, da er bisher noch nicht mit Menschen zusammen in einem Haus gelebt hat. Auch das Laufen an der Leine wird inzwischen geübt, für einen guten Start in ein neues Leben.

Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.

Zeppelinstr. 21
84130 Dingolfing
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.