Lino
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 26.7.2022) im Tierheim seit: 10.07.2024 Schutzgebühr: 520
Name: Lino
Alter: ca. 2 Jahre, 3 Monate
Größe: ca. 50cm
Gewicht: 17kg
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Lino hat eine besonders liebevolle und verspielte Art. Er liebt Kinder und wäre ein toller Familienhund.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 10/2024

So kam LINO zu uns:

Lino kam direkt von der Straße in unser Tierheim – leider sitzt er nun Monat um Monat und sehnt sich danach, entdeckt zu werden. Damals war er abgemagert, verängstigt und ohne Hoffnung. Heute ist er ein liebenswerter und lebensfroher Rüde, der darauf wartet, in ein liebevolles Zuhause aufgenommen zu werden.

So verhält sich LINO bisher:

Lino ist ein wahrer Sonnenschein und zeigt sich äußerst sozial mit anderen Hunden. Mit Katzen und gefiederten Tieren kommt er jedoch nicht zurecht, weshalb ein katzenfreies Zuhause ideal für ihn wäre. Er liebt es, spazieren zu gehen, zu spielen und zu kuscheln. Besonders hängt er an den Menschen, die zu seinen Bezugspersonen zählen. Als Beifahrer im Auto ist Lino ein Traum – ruhig und gelassen. Da er das Leben im Haus noch nicht kennt, wird das Thema Stubenreinheit vermutlich eins der ersten sein, die seine Menschen mit ihm angehen sollten. Dabei braucht es nur ein wenig Geduld und liebevolle Unterstützung. Er liebt Kinder und wäre sicherlich ein toller Familienhund. Mit seiner liebevollen und verspielten Art wird er dein Herz im Sturm erobern! Lino ist ein kleiner Kletterkünstler und kann somit gut höhere Zäune überwinden. Im Tierheim hat er das nur zu Anfang gemacht, seitdem er sich eingelebt hatte, ist das kein Thema mehr. Dennoch sollte ein eventuell vorhandener Garten ausreichend gesichert sein.

Gibst du Lino die Chance, sein Glück zu finden und ein treuer Begleiter in deinem Leben zu werden? Du bist dir der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus.

Lino ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€

So reist der Hund zu dir
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hat du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Lino mag keine Katzen.

Die Selbstauskunft findest du in Linos Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu seinem Profil:

Hands4Animals e.V.

Hands4Animals e.V.