Shiva
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 20.10.2017) im Tierheim seit: 23.08.2024 Schutzgebühr: 520
Name: Shiva
Alter: ca. 7 Jahre
Größe: ca. 58cm
Gewicht: ca. 25kg
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Shiva ist ein verschmuster, anhänglicher und gehorsamer Familienhund.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 10/2024

So kam SHIVA zu uns:

Unsere Black Beauty Shiva lebt derzeit bei unseren Tierschützern im Tierheim und wird leider aufgrund ihrer Farbe oft übersehen. Diese wundervolle, verschmuste Hündin hat so sehr ein liebevolles Zuhause verdient und wartet nur darauf, dein Herz zu erobern. Da sie das Leben im Haus noch nicht kennt, musste sie vermutlich ihr bisheriges Leben lang draußen leben. Egal ob in heißen Sommern oder kalten Wintern. Für Shiva wünschen wir uns, dass sie das bald hinter sich lassen kann und die nächsten Jahreszeiten mit ihrer Familie unter einem Dach verbringen darf.

So verhält sich SHIVA bisher:

Shiva ist ein verschmuster, anhänglicher und gehorsamer Familienhund, der sich nach einem liebevollen Zuhause sehnt. Mit ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art ist sie der perfekte Begleiter für gemütliche Spaziergänge, bei denen sie es liebt, die Umgebung zu erkunden. Shiva ist auch eine großartige Autofahrerin und begleitet dich gerne überall hin! Mit anderen Hunden versteht sie sich hervorragend, und mit Erwachsenen und Kindern ist sie absolut großartig. Ihre sanfte und freundliche Art macht sie zu einem echten Herzstück für jede Familie. Obwohl Shiva ein toller Charakter ist und Menschen sowie Aufmerksamkeit liebt, kennt sie die Regeln des Zusammenlebens im Haus noch nicht. Mit Geduld und Verständnis wird sie das aber schnell lernen und zu einer wunderbaren Begleiterin im Alltag werden. Katzen sind bisher noch unbekannt, daher müsste man hier erst sehen, wie sie darauf reagiert. Aber mit ihrer offenen und sozialen Art wird sie bestimmt auch hier ihren Weg finden.

Wenn du einen treuen, verschmusten Hund suchst, der mit dir die Welt erkundet und dein Herz erobert, dann ist Shiva genau die Richtige für dich! Du bist dir der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus.

Shiva ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert

Sie wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€

So reist der Hund zu dir:
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Shivas Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem Profil:

Hands4Animals e.V.

Hands4Animals e.V.