Yetti
Rassen: Beagle, Dackel, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 30 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 15.2.2024) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 12.08.2024 Schutzgebühr: 400
YETTI
Hündin, nicht kastriert
Alter: ca. 7 Monate
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 7 kg

Die süße Mischlingshündin Yetti wurde im zarten Alter von ca. 5 Monaten auf einem abgelegenen Parkplatz in Rumänien ausgesetzt. Eine Volontärin fand die kleine Hundedame und nahm sie vorübergehend in Pflege, da sie es nicht übers Herz brachte, Yetti ihrem Schicksal auf der Straße zu überlassen.

Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich Yetti welpentypisch verspielt und immer bereit, neue Freundschaften zu schließen. Ganz egal ob Artgenossen oder Katzen – Yetti begegnet allen mit einer lieben und offenen Haltung. Da die kleine Hundedame sehr sozial ist und sich an den bereits vorhandenen Hunden orientiert, würden wir uns wünschen, dass sie auch in Zukunft in Gesellschaft anderer Hunde (und Katzen) leben darf. Uns Menschen gegenüber ist die fröhliche Hundedame ebenfalls zugewandt. Im Erstkontakt ist sie zwar anfangs noch ein wenig zurückhaltend, gewährt man ihr allerdings ein paar Minuten Kennenlernzeit, zeigt sie sich sehr zutraulich und nimmt dankbar jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit an.

Yetti ist eine junge Hündin, die ihrem Alter entsprechend das ganze Welpen ABC noch erlernen muss. Ihre neue Familie sollte daher Spaß daran haben, ihr mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen beizubringen, dass Spaziergänge entspannt an der Leine stattfinden, die Geschäftchen nur im Freien verrichtet werden sollen, Schuhe nicht als Spielzeug entwendet werden dürfen und das Essen auf dem Tisch nur den Zweibeinern gehört. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden steht Yetti auch noch die Pubertät bevor, in der die Vierbeiner das bisher Erlernte gerne einmal „vergessen“, ihre Grenzen testen und die Geduld ihrer Menschen auf die Probe stellen. Hier gilt es gelassen zu bleiben und dem Hund durch das Aufstellen von Regeln, das Setzen von Grenzen und das Sammeln vieler positiver Erfahrungen Orientierung zu bieten. Denn wenn es Yetti‘s neuen Menschen gelingt, sich als verlässliche und souveräne Bezugsperson zu etablieren, steht einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung nichts mehr im Wege.

Wir hoffen sehr, dass die aufgeweckte Mischlingshündin nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen und in einer liebevollen Umgebung heranwachsen darf. Daher suchen wir für Yetti eine liebevolle Familie, die Lust darauf hat, eine quirlige Junghündin auf ihrem Weg zum souveränen Erwachsenen zu begleiten, sie zu erziehen und ein Leben lang adäquat zu beschäftigen.

Bist du bereit für das Abenteuer Junghund? Dann melde dich bitte mit einer aussagekräftigen Beschreibung deiner Familie und deiner Erwartungen an das neue Familienmitglied bei uns!

Yetti lebt aktuell in Rumänien und kann ab November vollständig geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und gechipt in ihr neues Zuhause oder in eine Pflegestelle ausreisen. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor Ausreise mit einem SNAP-Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hope for lost Souls e.V.