Sally
Rassen: Hovawart, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 40 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 15.6.2024) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.08.2024 Schutzgebühr: 400
SALLY
Hündin, nicht kastriert
ca. 3 ½ Monate alt
ca. 40 cm Schulterhöhe (befindet sich noch im Wachstum)
ca. 10 kg

Sally wurde vor Kurzem gemeinsam mit ihren Geschwistern in Rumänien ausgesetzt. In der Obhut unserer Tierschutzfreunde haben sich die Welpen gut entwickelt und Sally ist zu einer hübschen Hundedame herangewachsen, die uns bei unserem Besuch in Rumänien kürzlich mit ihrem freundlichen und fröhlichen Wesen verzaubert hat.

Die süße Mischlingshündin ist ein echter Sonnenschein und steht noch ganz am Anfang ihres Hundelebens. Mit ihren dreieinhalb Monaten ist sie ein quirliger Wirbelwind, der voller Energie steckt und darauf brennt, mehr von der Welt zu sehen als tagtäglich die Tierheimmauern. Sally ist sehr menschenbezogen und schließt schnell Freundschaften. Auch mit ihren Artgenossen ist Sally sehr gut verträglich und zeigt sich in der Hundegruppe stets freundlich und neugierig, so dass sie gerne auch zukünftig in Gesellschaft anderer Hunde leben könnte.

Sally hat die klassischen Bedürfnisse eines Welpen und verbringt den größten Teil des Tages spielend und schlafend. Da sie bisher nur das Leben auf der Straße bzw. im Tierheim kennt, sind ihr Themen wie das Alleine bleiben, Leinenführigkeit und die Grundlagen der Erziehung noch unbekannt und müssen ihr liebevoll mit positiver Verstärkung nahegebracht werden. Dies sollte sich jedoch nicht als schwierig erweisen, denn die clevere Hündin ist bereit für viele neue Eindrücke und Lernerlebnisse. Da Sally einmal eine große Hündin werden wird, empfehlen wir von Beginn an Wert auf eine gute Erziehung zu legen und eine gute Hundeschule zu besuchen, in der sie unter Aufsicht mit ihren Artgenossen spielen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihren Menschen das Hunde-1x1 trainieren kann.

Das hübsche Hundemädchen möchte mit ihrer zukünftigen Familie die Welt entdecken, mit ihren Menschen auf der Couch kuscheln und mit anderen Hundefreunden toben. Daher würden wir uns sehr freuen Sally schon bald auf den Weg in ihre neue Zukunft schicken zu dürfen. Wir suchen nun dringend ein liebevolles Zuhause bei motivierten Menschen, die Sally viel beschäftigen und fördern werden. Ihrem Alter entsprechend wünschen wir uns liebevolle und engagierte Adoptanten, die Sally genügend Zeit und Geduld haben, um einem Junghund gerecht zu werden. Ihre neue Familie sollte das nötige Verständnis dafür mitbringen, dass die Hündin bisher noch keine Chance hatte zu lernen, wie man sich in einem Haus benehmen sollte und ihr ausreichend Raum gewähren, sich in ihrem Tempo an die neue Lebenssituation zu gewöhnen.

Hast du Sally in dein Herz geschlossen und möchtest einem agilen Jungspund ein schönes Zuhause schenken? Passt dein Alltag zu einem Hund, der noch nicht viel kennt und gehören für dich Pipipfützchen im Haus und zerkaute Schuhe zu einer normalen Entwicklung eines jungen Hundes dazu? Dann freuen wir uns riesig auf deine Nachricht!

Sally lebt zurzeit in unserem Partnertierheim in Rumänien und kann schon bald geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt sowie im Besitz eines EU-Haustierausweises nach Deutschland ausreisen. Sie kann nach einer positiven Vorkontrolle in ihr neues Zuhause einziehen.

Hope for lost Souls e.V.