Lola
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 1 Jahr (geboren 1.12.2022) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.03.2023 Schutzgebühr: 400
Hallo ihr lieben Zweibeiner da draußen vor dem Bildschirm,
mein Name ist Lola und ich hatte leider keinen schönen Start ins Leben: Als kleines Welpenmädchen – erst wenige Tage alt – wurde ich gemeinsam mit meinen Geschwistern neben einer Mülltonne ausgesetzt. Glücklicherweise fanden uns tierliebe Menschen und brachten uns zu Mirela, die uns liebevoll aufpäppelte und mit der Flasche großzog. Inzwischen habe ich mich prächtig entwickelt und bin zu einer hübschen Hundedame herangewachsen, die sich nichts sehnlicher wünscht als endlich Teil einer Familie sein zu dürfen. Viele meiner Hundefreunde hatten bereits das Glück von ihren Menschen entdeckt zu werden und durften im letzten Jahr ausreisen, doch für mich gab es bisher leider nie Interessenten. ☹

Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht, woran das liegt. Ich bin nicht nur jung und bildhübsch, sondern auch ausgesprochen freundlich, altersentsprechend aktiv und verspielt. Als ehemaliges Flaschenkind bin ich unglaublich menschenbezogen. Alle Besucher – egal ob männlich oder weiblich – werden von mir freudig begrüßt, denn es gibt nichts Schöneres als gestreichelt zu werden und eure Aufmerksamkeit zu erhalten.

Darüber hinaus bin ich sehr sozialverträglich und beherrsche die Hundesprache perfekt! Hier lebe ich in einer sehr großen Gruppe mit Artgenossen unterschiedlichen Geschlechts und Alters problemlos zusammen. Streit gehe ich prinzipiell aus dem Weg und wenn mich ein anderer Hund herausfordern oder Kräfte messen möchte, beschwichtige ich ihn schnell.

Da ich im Tierheim aufgewachsen bin, kenne ich lediglich mein Gehege und die Gegebenheiten hier vor Ort in Rumänien. Das Leben in Deutschland mit den vielen neuen Umweltreize wird mir erst einmal fremd sein und es kann passieren, dass ich darauf zunächst mit Unsicherheit reagiere. Daher wäre es schön, wenn meine neuen Menschen ausreichend Verständnis für mich mitbringen und mir eine Eingewöhnungszeit gewähren. Wenn ich dann einmal aufgetaut bin, werdet ihr schnell sehen, welch liebevolle und anhängliche Hündin in mir steckt.

Auch an das Gassi gehen muss ich in meinem neuen Zuhause erst herangeführt werden. Als clevere Hundedame werde ich bestimmt schnell lernen, welche tollen Abenteuer man mit euch unternehmen kann - trotzdem wäre es gut, wenn ihr einen sicher eingezäunten Garten hättet, in dem wir die ersten Gassi-Versuche in einem sicheren Umfeld üben können.

Die Menschen hier sagen, dass ich es so sehr verdient habe endlich die große weite Welt außerhalb der Tierheimmauern kennen zu lernen und daher suchen wir nun eine Familie für mich, dir mir mit genügend Geduld, Zeit, Liebe, einer gesunden Portion Humor und manchmal auch starken Nerven ein traumhaftes Hundeleben ermöglichen möchte.

Wenn ihr euch jetzt bereit fühlt, mich in meiner weiteren Entwicklung zu unterstützen und eine loyale Freundin fürs Leben sucht, dann meldet euch doch bitte bei meiner Vermittlerin.

P. S.: Ich lebe aktuell in unserem Partnertierheim in Rumänien und kann demnächst kastriert, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und gechipt in mein neues Zuhause oder in eine Pflegestelle ausreisen. Ich werde über den Verein Hope for lost Souls e. V. nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor Ausreise mit einem SNAP-Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hope for lost Souls e.V.