Balou
Rassen: Foxterrier, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 35 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 1.1.2016)
Balou ist auf einer unserer Pflegestellen und holt gerade sein Leben nach. Er hat sich als total verspielter und verträglicher Rüde entpuppt, dabei ist egal ob Rüde oder Hündin. Er respektiert, wenn er es mal übertreibt, und geht sofort den untersten Gang im Kontakt mit seinen Artgenossen. An der Leine geht er super und hört schon richtig gut. Der lernwillige Balou hat dennoch hier da ein paar Baustellen, weshalb es auch schön wäre, wenn seine neuen Menschen eventuell Terriererfahren wären. Balou ist Terriertypisch wachsam und schlau. Er hat aber auf seiner Pflegestelle auch gelernt, das Nichtstun mal ganz schön ist, dies war die ersten Tage undenkbar. Er schläft brav in seinem Donut und entwickelt sich so langsam zum normalen Hund. Trotzdem ist Balou noch sehr aktiv und fit. Er akzeptiert Grenzen die man ihm setzt und wird nach einer Eingewöhnungszeit auch mal alleine bleiben können.

Balou, 8 Jahre alter intakter Terrier Mix sucht ein neues Zuhause. Balou ist ca. 7,5kg schwer und ca. 35cm groß, gechipt und geimpft. Balu kann zu Kindern ab 10 Jahren, verträgt sich mit Artgenossen. Balou ist netter verspielter Kerl und mag leider keine Katzen und Kleintiere. Sein vorheriger Leben war trostlos bis unterfordert. Er stammt aus einem deutschen Haushalt in dem er krankheitsbedingt nicht mehr gut umsorgt werden konnte und kam etwas ungepflegt bei uns an. Er sucht aktive Menschen die ein bisschen Hundeerfahrung mitbringen und ihm endlich ein schönes Hundeleben zeigen, ihn fördern und fordern. Balou hat von uns einen 1-Jahres-Kastrationschip gesetzt bekommen.

Tierschutzverein Hundehilfe Hinterland e.V.

Oostduinkerkerstraße 20
35216 Biedenkopf
Tierschutzverein Hundehilfe Hinterland e.V.