Emil
Rassen: Bernhardiner, Mischling Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2022) im Tierheim seit: 24.07.2024
‼️Emil ist zurück‼️

Das große Fellknäuel, dass etwa einjährig aus schlechter Haltung übernommen und im März 2023 vermittelt werden konnte, bewohnt nun wieder einen Zwinger im Meininger Tierheim. Dort begrüßt er freundlich und aufgeschlossen Mitarbeiter und Gassigänger. Er kuschelt unendlich gerne, ist sehr Menschenbezogen. Ein großer, hübscher Teddybär, der in seiner Familie allerdings gezeigt hat, dass nicht nur Teddybärgene in ihm wohnen, sondern auch ein großer Teil Wachhund. Emil fühlt sich verantwortlich und verteidigt sein Territorium und seine Menschen. Leider war das auch der Grund der Abgabe. Denn in seiner Familie waren diese Charaktereigenschaften nicht händelbar.
Und was sucht Emil jetzt? Natürlich wieder ein Zuhause, wo er mittendrin dabei sein kann. Ein Grundstück, welches er bewachen darf, wo genau diese Eigenschaften erwünscht sind.
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass Emil nicht nur den Willen zum Bewachen mitbringt, sondern auch ein paar Kilogramm, um diesen Willen durchzusetzen. Außerdem möchte Email als gerade mal zweijähriger Hund noch ganz viel erleben und lernt gerne dazu. Er ist auch gut vorstellbar als Zweithund, wenn das Umfeld passt und die Hunde sich mögen.

Tierschutzverein Meiningen e.V. - Tierauffangstation Meiningen

Am alten Flugplatz 1