Bonia
Rassen: Jagdhund, Terrier Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 3.2022) Geboren in: Ukraine im Tierheim seit: 20.07.2024
Bonia, Wirbelwind auf vier Pfoten

Vor kurzem zog die junge Hündin, ursprünglich aus der Ukraine stammend, ins Meininger Tierheim ein. Als Jagdterrier ist ihr Vorname Energie. Ihr Nachname auch.
Bonia ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen. Aber auch immer sehr aufgeregt.
Sie braucht deshalb nicht nur viel Bewegung und mentale Auslastung, sondern auch bewusste Ruhephasen. Auch im Hundesport könnte man sich Bonia gut vorstellen. Denn lernen kann und muss der ca. zweijährige Wirbelwind noch viel.
Rassetypisch hat Bonia einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb von einem Zusammenleben mit Katzen oder anderen Kleintieren abgesehen werden sollte. Auch als Zweithund ist sie aus Sicht der Mitarbeiter nur bedingt geeignet. Hündinnen akzeptiert sie gar nicht, Rüden je nach Sympathie.
Bonia sitzt geimpft, kastriert und gechippt auf ihren gepackten Koffern.

Tierschutzverein Meiningen e.V. - Tierauffangstation Meiningen

Am alten Flugplatz 1