Garry
Rasse: Deutsch Drahthaar [reinrassig] Größe: sehr groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren 2.2023) Geboren in: Bulgarien im Tierheim seit: 03.10.2024 Schutzgebühr: 430
Garry wurde vor dem Wohnblock von einer Tierschützerin aus Bulgarien ausgesetzt.
Vermutlich, weil er nicht jagt. Wir wurden gebeten, ihn vorzustellen und das machen wir hiermit gerne. Wer hat einen Platz frei für diesen tollen Deutsch Drahthaar Rüden?

Name: Garry
Rasse: Deutsch Drahthaar
Geb.: Anfang 2023
SH: ca. 60 cm
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, SNAPDX4 Test negativ
Aufenthalt: Sofia Bulgarien

Garry ist sehr freundlich zu anderen Hunden und liebe Menschen bedingungslos. Er sucht Menschen, die Liebhaber dieser Rasse sind und sich natürlich gut auskennen.
Rasseportrait: Ein Deutsch Drahthaar baut eine feste Bindung zu seiner Familie und insbesondere zu seinem Jagdpartner auf. Kindern gegenüber zeigt er sich freundlich und geduldig. Fremden gegenüber ist der Hund reserviert, jedoch nicht aggressiv. An Haustiere wie Katzen oder Kleintiere muss er bereits als Welpe gewöhnt werden, um sie zu akzeptieren. Unter Umständen betrachtet er sie als Jagdbeute.
Trotz all seiner positiven Eigenschaften ist der Deutsch Drahthaar ein typischer Jagdhund. Er wird vorwiegend zu diesem Zweck gezüchtet. Die meisten Züchter geben ihre Welpen daher nur an Jäger ab. Lediglich Hunde, die nicht erfolgreich die anspruchsvollen Jagdhundeprüfungen wie die Hegewald-Prüfung bestehen, werden auch anderen Käufern überlassen.
Wenn Sie Garry ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei:

Sofia