Tigger
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 60 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 8.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 20.10.2023 Schutzgebühr: 400
Tigger ist ein verspielter und lebensfroher Welpe. Er ist mit seinen Geschwistern in einem Zwinger und hier können sie natürlich ausreichend toben. Tigger muss noch alles lernen, das Hundeeinmaleins und auch wie man an der Leine läuft, stubenrein wird etc. Tigger wird mal ein Großer und daher sollte eine gewisse Erfahrung mit Hunden vorliegen. Die Familie sollte wissen, dass ein Tierschutzhund immer eine Vergangenheit mitbringt und in Ruhe ankommen sollte. Klare Strukturen, liebevolle Konsequenz und eine Portion Geduld helfen ihnen dabei. Leinentraining, neue Umwelteinflüsse, das Leben in einer Familie, das muss Tigger alles erst kennenlernen und begreifen. Bitte gebt ihm die Zeit.

Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.

Butimanu
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.