Fips (auf PS in D-32257)
Rasse: Chihuahua Geschlecht: männlich Größe: klein - 20 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 11 Jahre (geboren 2013) Geboren in: Italien Schutzgebühr: Absprache
Fips - Seniörchen sucht dringend Alterswohnsitz

Der kleine Fips verlor sein Zuhause, da sein Frauchen schwer erkrankt ist. Er befindet sich nun auf Pflegestelle in 32257 Bünde.

Das Leben unseres allerliebsten Hundeopas Fips lief ungefähr so:

Erst hatte er Pech (wie sein Leben aussah, bevor wir ihn kennenlernen durften, wissen wir leider nicht, vermuten aber wenig Gutes), dann Glück (kam in unsere Vermittlung), dann nochmals Glück (wurde 2020 vermittelt), dann kam wieder eine Runde Pech (sein Mensch erkrankte schwer und konnte nicht mehr für ihn sorgen), dann hatte er nochmals Glück (er durfte im September 2024 auf eine liebevolle Pflegestelle). Erkennen Sie das Muster? Pech - Glück - Glück - Pech - Glück. Logischerweise müsste jetzt nochmals Glück folgen, und dann ist Schluss. Glück auf Ewig, sozusagen. Denn Fips ist wie schon erwähnt nicht mehr der Jüngste, aber ein allerletzter Umzug zu weltbesten Hundeopa-Verstehern oder -Versteherinnen schafft er noch.

Fips ist etwa 20 cm groß oder klein, das ist Ansichtssache. Das «Seniörchen» aus der Überschrift bezieht sich übrigens tatsächlich auf Fips’ relativ bodennahen Körperbau und ist nicht despektierlich, sondern liebevoll gemeint. Denn ein Hund ist und bleibt ein Hund, egal, welche Größe er hat. Man sollte auch Chihuahuas nicht unterschätzen und schon gar nicht als Spielzeug betrachten. Sie sind vielleicht für die Bergrettung oder als Schlittenhunde nicht sonderlich geeignet, aber sie sind in der Regel intelligente, mutige, temperamentvolle und verspielte Hunde, die sowohl mit Artgenossen als auch mit Kindern klarkommen.

Unser Fips ist insgeheim wahrscheinlich auch verspielt und temperamentvoll. Aber wegen Bewegungsmangel und ein paar Leckerlies zu viel hat er in den letzten Jahren etwas Hüftgold angesetzt. Seien wir ehrlich: Für seine dünnen Beinchen ist obenrum zu viel Masse. Aber, und jetzt aufgepasst, Fips-the-Greatest ist gerade dabei, seine sportliche Seite kennenzulernen. Und seine Pflegefamilie hat ihn auf strikte Diät gesetzt, sodass wir bis Weihnachten mit einem schlanken und ranken Bürschchen rechnen können.

Aber was reden wir von Weihnachten. Bis dahin wird Fips schon längst bei seiner neuen Für-immer-und-allerewigst-Familie sein. Und jetzt kommen Sie, ja genau Sie, verehrte Leserin, verehrter Leser, ins Spiel. Vielleicht sind Sie ja interessiert an einer Hand voll Hund? Wollen Fips noch ein paar schöne Jährchen schenken, mit Spiel und Spaß und ganz vielen Streicheleinheiten (aber keinen Leckerlies)? Von der Pflegestelle haben wir übrigens gehört, dass Fips ein «pflegeleichtes Kerlchen» sei und «verträglich mit allem, was 2 oder 4 Beine hat». Er sei stubenrein und wolle, typisch für einen Chihuahua, immer bei seinem Menschen sein.

Na, überzeugt? Dann rufen Sie bitte schnellstmöglich Fips’ Vermittlerin an, vielleicht lässt sich ein erstes Kennenlernen bei der Pflegefamilie in 32257 Bünde organisieren. Wir freuen uns auf Sie und Fips ist bereit für ein letztes Abenteuer.

Besuchen Sie Fips auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 2013
Schulterhöhe: 20 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: nach Absprache
Vermittlung: Bundesweit, A, CH