Joy (auf PS in D-45136)
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 15.3.2024) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 445€ + 110 € Transportkostenbeteiligung
Joy - Knapp am Albtraum vorbeigeschrammt

September 2024- Joy hat den Sprung auf ihre Pflegestelle geschafft! Sie befindet sich in 45136 Essen.

Update Oktober 2024 - Joys Pflegestelle berichtet:

Unsere liebe Joy hat in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht und zeigt uns jeden Tag, was für ein Schatz in ihr steckt!

Mit ihren 26 kg und 61 cm wächst sie nicht nur körperlich, sondern auch seelisch immer weiter. Joy ist eine sanfte Seele, die noch ein wenig unsicher im Umgang mit Menschen und Hunden ist. Bei Fremden versteckt sie sich oft erstmal mit eingezogenem Schwanz, aber mit etwas Zeit und Geduld öffnet sie ihr Herz und taut auf. Im Straßenverkehr orientiert sie sich an der Hündin ihrer Pflegestelle und läuft schon erstaunlich gut an der Leine. Manchmal erschrecken sie laute Geräusche oder Menschen, aber sie wird Tag für Tag mutiger.

Was Joy besonders auszeichnet, ist ihr liebevolles Wesen. Sie zeigt keinen Jagd- oder Schutztrieb, aber das heißt nicht, dass sie nicht aufmerksam ist. Mit Katzen oder Kaninchen hatte sie noch keinen Kontakt, aber sie ist bereit, Neues zu lernen. Auch die Stubenreinheit klappt schon ganz gut und beim Autofahren hat sie trotz ihrer anfänglichen Angst Fortschritte gemacht – sie speichelt zwar noch, aber das Erbrechen gehört zum Glück der Vergangenheit an.

Joy ist eine wunderbare, liebevolle Hündin, die tief in ihrem Inneren darauf wartet, ihren Platz in einer Familie zu finden, die ihr Liebe und Geborgenheit schenkt.

Wer ihr die Zeit gibt, die sie braucht, wird mit einer treuen und sanften Gefährtin belohnt, die dein Herz im Sturm erobern wird!

Joy ist ein ultraniedliches Hundemädchen mit mehrheitlich weißem Fell, dunklen Augen und Ohren und DEM Hundeblick, den sie instinktiv weltmeisterlich beherrscht. Sie ist rund 4 Monate alt (Stand Juli 2024), knapp 8 kg schwer bei 35 cm Schulterhöhe, sie ist lieb, gesund und munter. Joy, ihre Schwester Journey sowie ihre Brüder Jackpot und Jambo warten bei einer mit uns befreundeten Tierschützerin auf ihr Ticket zu einer weltbesten Familie, wo das «richtige» Leben endlich beginnen kann.

Joy und ihre Geschwister wären beinahe in einem ausweglosen Albtraum gelandet, hätte nicht das Schicksal doch noch andere Pläne für sie gehabt. Irgendjemand hatte es nämlich fertiggebracht, die Welpen irgendwo in der italienischen Pampa auszusetzen. Nein, nicht einfach wahllos irgendwo im Nirgendwo, sondern auf einem Hügel, in unmittelbarer Nähe zu einem Canile. Das schlimmste Hundelager der Gegend, erzählten uns Tierschützer. Offenbar kommt es nicht selten vor, dass ungewollte Hunde(-kinder) auf dem Hügel aus dem Auto geworfen und sich selbst überlassen werden, da sie in der Logik dieser Menschen früher oder später von den Canilebetreibern eingesammelt und im Lager untergebracht würden. Diese Menschen wissen nicht (oder wollen es nicht wissen), dass ein Canile profitorientiert ist und keine Hunde einfach so aufnimmt, schon gar nicht umsonst.

Glücklicherweise wurde das Quartett von einer aufmerksamen Polizistin rechtzeitig entdeckt und mit nach Hause genommen. Eine in der Nähe umherstreunende Hündin, von der sie vermutete, dass sie die Mama der Welpen sei (und welche zwar offiziell jemandem gehört, der sich aber nicht verantwortlich fühlt), ließ sie kurzerhand auf eigene Kosten kastrieren, um weitere Nachkommen mit ungewisser Zukunft zu verhindern. Zu guter Letzt fand die Frau ein paar Tage später an derselben Stelle erneut einen Welpen, die Boxer Mischlingshündin Yume, und nahm auch sie mit nach Hause. Die Polizistin bat eine auch mit uns befreundete Tierschützerin, die Welpen bei ihr abzuholen und uns mit der Vermittlung zu beauftragen. Und so kam es, dass wir für Joy, Journey, Jackpot, Jambo und natürlich auch für Yume eine Familie oder Einzelperson suchen.

Joy und die vier anderen Welpen sind in der Zwischenzeit geimpft und entwurmt worden und wie eingangs erwähnt geht es allen sehr gut. Joy ist welpentypisch verspielt und neugierig, hat großen Appetit und ist sehr lernbegierig. Mit vier Monaten ist sie im perfekten Alter, um mit ihrer eigenen Familie alles zu lernen, was ein Hundekind so kennen sollte.

Falls Sie, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, gerne einem Welpen aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten und für Knuddeln und Erziehung die erforderliche Zeit und Geduld mitbringen, falls Sie mit Joy nicht nur trainieren wollen, sondern in ihr ein neues geliebtes Familienmitglied sehen, dann wären Sie vielleicht tatsächlich die Person, die wir für Joy suchen. Vielleicht wird die Kleine schon bald Ihre vierbeinige Freundin fürs Leben? Ihre Vermittlerin freut sich jedenfalls auf Ihren Anruf.

Besuchen Sie Joy auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 15.03.2024
Schulterhöhe: eher groß werdend (Oktober 24 ca. 61 cm)
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 445€ + 110 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH