Lolita
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 1 Jahr (geboren 10.6.2023) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 390 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Lolita - süßes Mädel sucht...

Update Oktober 2024 - Lolita: Lebensfreude kennt keine Grenzen!

Unsere kleine Lolita war nur einen Schritt davon entfernt, endlich ihre eigene Familie zu finden – ein warmes Zuhause, in dem sie geliebt wird und zur Ruhe kommen kann. Doch im allerletzten Moment wurde ihre Adoption abgesagt. Der Grund? Eine Leishmaniose-Diagnose. Als diese Nachricht kam, zerbrach nicht nur unser Herz, sondern auch ihres. Eine Krankheit, die zwar mit der richtigen Behandlung gut im Griff zu bekommen sein kann, aber dennoch dafür sorgte, dass man sie nicht mehr wollte.

Wie erklären wir Lolita, dass sie nicht adoptiert wurde, obwohl sie voller Lebensfreude ist? Dass sie nicht die Chance bekam, in einer Familie zu leben, die ihr all die Liebe schenkt, die sie so dringend braucht? Sie versteht es nicht – und ehrlich gesagt, wir auch nicht.

Sie zeigt uns jeden Tag, was für eine starke und lebensfrohe Hündin sie ist. Seit ihrer Diagnose hat sie die Behandlung problemlos hinter sich gebracht und ihre Blutwerte sind schon viel besser, so dass sie mit täglicher Tablettengabe lebt und völlig beschwerdefrei ist und keinerlei Symptome zeigt. Stattdessen sprüht sie vor Energie: Sie ist einfach nur glücklich, genießt die Sonne in vollen Zügen und strahlt mit ihrem fröhlichen Wesen aus, dass sie bereit ist, ihr Glück in einem liebevollen Zuhause zu finden.

Wir hoffen, dass ihr diese Krankheit nicht im Weg steht und sie ein liebevolles Zuhause findet.

Lolita hat so viel zu geben – mehr Liebe, mehr Freude, mehr Vertrauen, als man sich vorstellen kann. Mit ihrem goldenen Herz und ihrer bescheidenen Art, hofft sie Tag für Tag darauf, dass ihr Lieblingsmensch sich in sie verliebt und ihre Leishmaniose zur Nebensache wird. Unsere Zuckerschnute verdient es, endlich anzukommen, bei Menschen, die sie so lieben, wie sie ist – ein Herz voller Mut, das nichts mehr will, als endlich die Geborgenheit zu finden, nach der sie sich so sehr sehnt.

Wer wird ihr endlich seine Hand reichen und ihr das Zuhause schenken, das sie sich so sehr wünscht?

Zu Beginn der Woche wurden mir Bilder und Videos von Lolita zugesandt, um die junge Hündin für Euch zu beschreiben.

Es ist immer interessant welche Verbindung man allein durch Bilder und Videos mit den armen Seelen aufbauen kann. Kennt ihr die Videos, wo Leute durch die Berge Italiens streifen und im absoluten Nirgendwo plötzlich einen kleinen Hund finden? Genauso ist es mit Lolita geschehen.

Eine junge Frau ist durch die Berge gefahren und plötzlich lief ihr fast diese bezaubernde Hündin vors Auto. Zum Glück ist nichts passiert. Die junge Frau rief eine bekannte Tierschützerin an und diese nahm sich Lolita umgehend an. Seiter folgt ihr die Hündin wie ein Schatten.

Lolita gehört mit ihren 15Kg und ca.45cm Schulterhöhe zu den kleinen Hunden.

Über die Vergangenheit von Lolita können wir nichts sagen. Sicher ist aber, sie hegt keinen Groll gegen den Menschen. Im Gegenteil, sie ist eine wundervolle zarte Hundeseele, die auch für Anfänger geeignet ist.

Sie ist eine gehorsame, zurückhaltende, zarte und genügsame Hündin, die eine absolute Bereicherung für jeden Menschen, der sie gerne hat, sein wird.

So besonders wie ihr Wesen ist auch ein körperliches Merkmal. Lolita hat eine mittellange Rute. Diese ist nicht operativ gekürzt, sondern von Mutter Natur so gemacht.

Lolita ist sehr verträglich mit Artgenossen, Hündinnen und Rüden aber auch mit Katzen. Die junge Hündin ist geimpft, kastriert und sitzt nun auf gepackten Koffern in der Hoffnung, bald zu ihrer neuen Familie nach Deutschland ausreisen zu dürfen.

Konnte ich ihr gerecht werden? Habe ich dein Interesse für Lolita wecken können?

Dann trau dich und melde dich schnell bei ihrer Vermittlerin. Lolita wird es dir danken. Ihr ganzes Leben lang.

Besuchen Sie Lolita auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen: