Willie
Rassen: Border Collie, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren 3.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 18.09.2024 Schutzgebühr: 470
Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Ursula Koch, Telefon: +49 1520 4247426 E-Mail: u.koch@sos-dogs.de

Willie heißt der hübsche Bordercollie Mix, der sich endlich ein tolles Zuhause wünscht! Willie kam im März 2023 mit einer Fraktur des Oberschenkelhalskopfes nach einem Unfall zu FBM und wurde sofort als Notfall operiert. Mittlerweile hat er sich gut davon erholt und genießt es, die Welt zu entdecken. Dieser wunderschöne Jungspund scheint nur darauf zu warten mit seinen leuchtenden bernsteinfarbenen Augen sagen zu können „Schau mir in die Augen, Kleines“. Mit Willie holt man sich einen Freund für's Leben, der eigentlich in in jedem Punkt einen Volltreffer landet.
Er ist sehr menschenbezogen und unglaublich verschmust, andere Hunde findet er toll und versteht sich gut mit ihnen. Trotz seines jungen Alters zieht er nur wenig an der Leine und da er sehr lernbegierig ist, wird sich das im Handumdrehen bessern. Der Border Collie ist ein intelligenter Hund mit einer schnellen Auffassungsgabe und enorm hoher Arbeitsbereitschaft. Er braucht unbedingt eine sinnvolle Aufgabe und viel „Kopfarbeit“ um ausgelastet zu sein. Die Rasse will seinem Besitzer gefallen und lernt schnell und begeistert neue Kommandos. Der Border Collie wünscht sich einen Partner, zu dem er eine enge Bindung aufbauen und durch Dick und Dünn gehen kann. In der Nähe seiner Menschen fühlt Willie sich am wohlsten, solange auch für genügend Abwechslung und Ausgleich gesorgt ist. Gut ausgelastet und erzogen ist der Border ein freundlicher und im Haus ruhiger Hund. Sein für das junge Alter schon stabiler Charakter lässt Willie sich schnell und gut an neue Situationen anpassen und wenn seine Familie nun auch noch aktiv ist, steht seinem Glück nichts mehr im Wege.

aktueller Aufenthaltsort: noch in Spanien - FBM Dos Hermanas
Willie ist ausreisebereit!

Schulterhöhe: 50cm

Willie reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Tierschutzverein SOS-Dogs e.V.

Am Mühlteich 12