Mela
Rasse: Jagdhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren 3.2017) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 30.07.2024 Schutzgebühr: 470
"Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Sylvia Scholz, Telefon: +49 151 64010573, E-Mail: s.scholz@sos-dogs.de

Mela ist eine Jagdhündin die allen Anschein nach schon Welpen hatte und augenscheinlich ausgesetzt worden ist. Sie wurde in Loutra auf Kassandra gefunden und hatte das Glück im Tierheim aufgenommen zu werden.

Mela ist der perfekte Therapiehund, da sie nichts mehr liebt, als gestreichelt zu werden, egal ob von Kindern, Männern oder wem auch immer. Sie hat eine sehr sanfte entspannte Art dabei. Sie wurde ausgesetzt und auf sieben Jahre geschätzt. Da ich als Tierärztin sie gerade persönlich im Tierheim kennenzulernen dürfte, denke ich, dass sie tatsächlich nicht älter als vier Jahre alt ist. Ein ganz besonderes tolle Hündin!.
Ihr Name Mela ist griechisch für Honig, da sie dahin schmilzt, wenn man mit ihr kuschelt. Sie wäre tatsächlich auch als Therapiehund denkbar, da sie das Streicheln auch über längere Zeit sehr genießt, auch wenn sie die Person noch nicht gut kennt.
Die morgendlichen Spaziergänge genießt sie sehr! Sie bindet sich schnell an den Menschen und lässt sich zurückrufen, wenn tatsächlich mal die Tür aufsteht und sie mal eben ausreißen konnte.
Sie ist ein sehr leiser Hund und auch superfreundlich gegenüber anderen Artgenossen und auch auf Katzen hat sie bisher nicht negativ – eher neutral – reagiert. Sie ist unkompliziert - nicht nur mit den Menschen - sondern auch mit ihren Artgenossen. Ein Bad ließ sie auch geduldig über sich ergehen und wurde anschließend richtig ausgelassen, fast so freudig aufgeregt wie vor den Spaziergängen.
Ein lautes Bellen hört man nur selten von ihr, sie möchte einfach nur gefallen und dem Menschen nah sein. Die Unterbringung und das Spazierengehen mit zwei kleineren Hunden ist auch ok für sie und auch wenn andere Hunde sie anbellen, geht sie Krawall aus dem Weg. Alles in allem eine besonders tolle Hündin, die ihrem Menschen sicher viel Freude bereiten wird.

Video von Mela:

Halsumfang 37 cm, Höhe 50 cm, Brustumfang 62 cm
Mela reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Mela befindet sich derzeit in Griechenland, ist jedoch ausreisebereit.

Tierschutzverein SOS-Dogs e.V.

Am Mühlteich 12