Sofa
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren 1.2024) Geboren in: Russische Föderation im Tierheim seit: 07.08.2024 Schutzgebühr: 470
"Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Mara Bohnert, Telefon: +49 162 3204609 E-Mail: m.bohnert@sos-dogs.de

Drei kleine Welpen wurden zusammen mit ihrer Mutter an einer Kirche am Stadtrand ausgesetzt. Eine Woche lang ernährten sich die Welpen von Abfällen auf einer Müllhalde und waren vom Regen durchnässt. Die Mutter bewachte ihre Welpen und ließ niemanden in ihre Nähe. Sobald die Welpen anfingen, selbständig zu laufen, wurden sie von Freiwilligen eingefangen und vorübergehend ins Tierheim gebracht, um sie impfen zu lassen, bevor sie endgültig dorthin übersiedeln sollten. Die Welpen gewöhnten sich schnell ein, begannen gut zu fressen, zu spielen und sich wie typische Welpen zu benehmen. Ein Mädchen wurde bereits in eine Familie vermittelt. Sema und Sofa bereiten sich darauf vor, ins Tierheim zu ziehen. Es ist mir ein großes Anliegen, dass sie so schnell wie möglich ein Zuhause finden. Schließlich wird das Leben im Tierheim und auf der Straße für sie schwierig, besonders jetzt, wo bald die Kälte kommt ... Die Welpen sind lieb und anhänglich.

Aktuelle Maße: Schulterhöhe: 50cm, Halsumfang: 34cm, Brustumfang: 57cm, Rückenlänge: 51cm, Gewicht: 20kg
Sofa reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit russischem Heimtierausweis aus.

Bitte beachten Sie
- Welpen und Junghunde bis zum Alter von 1 Jahr sind in der Regel noch nicht kastriert.
- Ist oben eine Schulterhöhe angegeben, so ist dies das geschätzte Endmaß.

Sofa befindet sich derzeit in Russland, ist jedoch ausreisebereit und darf reisen.

Tierschutzverein SOS-Dogs e.V.

Am Mühlteich 12