Enzi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.2.2024) Schutzgebühr: 300,00 €
*Langohr Enzi ist für jedes Abenteuer bereit!*

Ob bei Enzi wohl der Osterhase die Löffel im Spiel hatte? 🤔 Diese großen Ohren muss man einfach lieben!

Enzi ist ein agiler und aufgeweckter junger Rüde, der seit Ende August in einer Pflegestelle in Bayern lebt. Hier zeigt er sich überwiegend unkompliziert und lerneifrig: Gebellt wird selten und er scheint auch nicht sonderlich interessiert an den Hühnern und Enten des Hauses. Er schläft nachts durch und ist inzwischen stubenrein.

Enzi fährt gern Auto und freut sich auf gemeinsame Spaziergänge und Treffen mit Hundefreunden. An der Leine läuft er schon recht manierlich und hält auch Augenkontakt.

Sehr beliebt ist die wöchentliche Hundespielstunde, wo er Artgenossen unterschiedlicher Größe und Alters trifft. Dort zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen, wobei kleine und mittelgroße Hunde ihm tendenziell lieber sind. Mit seiner liebsten Hundefreundin tobt er gern ausgiebig und langatmig durch den Garten und weiß kleine Vorteile geschickt für sich zu nutzen. Im Großen und Ganzen spricht Enzi sehr gut Hündisch und hätte daher gegen einen freundlichen Ersthund sicher nicht einzuwenden.

Auch mit den zugehörigen Menschen hat er in der Regel keine Berührungsängste. Gern holt er sich seine Streicheleinheiten ab und sammelt eifrig Sympathiepunkte. 🥰 Dennoch ist Enzi kein Hund, der sich jedem an den Hals wirft oder sich einschmeicheln müsste. Stattdessen guckt er sich lieber erst mal an, was ihn erwartet, bevor er bereit für den nächsten Schritt ist. Seine Lieblingsmenschen sucht er sich sorgsam aus, hängt dann aber mit großer Treue an ihnen.

Enzi steht aktuell an der Schwelle zur Pubertät und wird seine neue Familie sicher vor die ein oder andere (nervliche) Herausforderung stellen. Junghunde sind nun mal in jeder Hinsicht übertrieben und sollten auch so betrachtet werden: Als Hunde, die noch viel lernen wollen, eine sicheren Rahmen brauchen und sich orientieren müssen. Diese Sicherheit solltet ihr ihm bieten können. Ob Alltagstraining, Sozialisierung im neuen Umfeld oder Hundeschule: Als Enzis Menschen solltet ihr in der Lage sein, ihn altersgemäß zu fördern, zu fordern und zu verstehen, was ihn gerade umtreiben könnte.

Sportlich, wie er ist, ist Enzi zu gegebener Zeit sicher für allerhand gemeinsame Aktivitäten zu begeistern. Ob Jogging, Bergtouren oder Hundesport: Mit Enzi wird es nie mehr langweilig.

Kinder sehen wir in Enzis neuer Familie eher nicht, außer sie sind bereits erwachsen. Ein gelassener Ersthund könnte ihm die Eingewöhnung erleichtern und wäre ein willkommener „Sparringspartner“.

Ihr wünscht euch einen sportlichen Hund, mit dem ihr das Abenteuer Hund noch mal ganz neu erleben könnt? Dann ist Enzi vielleicht genau der Jackpot, nach dem ihr schon lange gesucht habt.

Ihr seid Feuer und Flamme? – Dann schreibt uns!
Ihr habt weitere Fragen? – Lasst uns darüber sprechen!

Enzi misst aktuell ca. 50 cm (Schulterhöhe), wiegt ca. 14 kg und ist gechippt, geimpft und entwurmt. Er darf gern in seiner Pflegestelle kennen und lieben gelernt werden.

Enzi befindet sich aktuell in einer Pflegestelle in 85402 Kranzberg. Er sucht noch eine passende Endstelle.

Schaut gern auf unserer Homepage vorbei! https://streunerglueck.de/vermittlung/enzi/

Streunerglück e.V.

85402 Kranzberg