Janka
Rassen: Altdeutscher Schäferhund, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Welpe Alter: 1 Jahr (geboren 1.1.2023) im Tierheim seit: 23.08.2024 Schutzgebühr: 400
Janka

Rasse: (Schäferhund?-)Mischling

Geburtsdatum: ca. 01.10.2023

Größe: mittelgroß bis groß werdend

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Andrea Engels

Sucht: engagierte Anfänger, sportliche Rentner, Familie mit größeren Kindern, gerne als Zweithund

Aufenthaltsort: Ungarn

Suchend seit: 23.08.2024

Update September 2024

Wir haben ein Video von der Station bekommen. Es gab einen Neuzugang und Janka begrüßt ihn ganz vorsichtig. Ansonsten ist sie mit anderen Hunden verschiedener Größe und Rasse im Auslauf verspielt und unkompliziert.
Nun fehlt nur noch ihre eigene Familie

„Hallo! Ich bin Janka! Ich bin ein absolut liebes freundliches junges Mädchen. Ich wurde an einer Bushaltestelle ausgesetzt. Obwohl ich keine tolle Vergangenheit hatte, habe ich meinen Lebensmut nicht verloren und möchte nun endlich in mein neues Zuhause ziehe. Anfangs war ich schüchtern, doch inzwischen habe ich mich richtig gut mit Menschen und auch anderen Hunden angefreundet. Beste Voraussetzungen, nun voll durchzustarten.“

Lieben Sie den Kuss einer kalten Hundeschnauze? Janka würde inzwischen gerne ganz viele Küsschen geben und mit Menschen kuscheln.

Janka ist aufmerksam, neugierig, welpentypisch und einfach nur zuckersüß. Wir vermuten, da ein Schäferhund an der Entstehung beteiligt war, dass bei ihr ein ausgeprägter will-to-please vorhanden ist. Garantieren möchten wir das allerdings nicht.

Wir sind uns sicher, dass man sich in diese hübsche junge Hündin verlieben muss. Sie hat einige typische optische Kennzeichen der Rasse „Schäferhund „ Schön wäre es, wenn der Adoptant sich mit dieser Rasse im Vorfeld auseinandersetzt. Wir fassen kurz zusammen: Seine Treue und Zuverlässigkeit gegenüber dem Menschen haben den Deutschen Schäferhund auch zu einem beliebten Familienhund gemacht. Der Deutsche Schäferhund ist ein großartiger Partner und Gefährte, der sich für das Zusammenleben in einer Familie sehr gut eignet. Er sollte allerdings gut erzogenen und sollte sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden. Dann erweist er sich als sehr kinderlieb und verträglich mit anderen Haustieren.

Ausführliche Informationen lesen Sie unter: https://www.zooplus.de/magazin/hund/hunderassen/deutscher-schaeferhund

Janka hat das Zeug zum glücklich Sein. Einfach freundlich, unbedarft und offen für alles Neue durchs Leben tapsen. Sie würde sich so sehr freuen, wenn Sie einen Platz für ein Körbchen oder vielleicht sogar auf dem Sofa für den hübschen Junghund frei hätten.

Sie sind engagierte und ambitionierte Anfänger? Oder eine Familie mit rücksichtsvollen Kindern? Oder vielleicht auch junggebliebene standfeste Rentner? Janka würde sich nach der Ankommphase sicher überall wohl fühlen.

Die Pubertät steht allerdings noch bevor. Hier gilt es Jankas derzeit positives Wesen weiter zu fördern - mit Konsequenz und Liebe.

Janka freut sich über ein altersangepasstes und hundegerechtes Leben. Genießen Sie tägliche Spaziergänge, ermöglichen Sie Janka weiterhin regelmäßige Kontakte mit freundlichen Artgenossen, positiv basiertes Training oder besuchen Sie eine Hundeschule.

Janka steht an der Schwelle vom Welpen zum Junghund. Auch wenn die "Rundumbetreuung" wie für einen Welpen nicht mehr zwingend ist, muss ein Junghund noch lernen, was er darf und was nicht. Die Erziehung eines Junghundes mit noch bevorstehender Pubertät erfordert viel Geduld, Fürsorge, Nerven, Struktur und ein Trainingskonzept. Eine Prise Humor kann nicht schaden.

Ein Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre traumhaft, ist aber keine Grundvoraussetzung.

Die Vermittlerin steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Haben Sie Fragen? Besprechen Sie mit ihr, welche Bedürfnisse Janka im Einzelnen hat und, ob ein Junghund wie Janka grundsätzlich zu Ihnen und Ihrem Lebensalltag passen würde.

Janka freut sich auf ein liebevolles Zuhause.

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Für Hunde älter als 6 Monate führen wir ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch, da diese erst nach 6 Monaten im Blut nachweisbar sind. Bei jüngeren Hunden übernehmen wir die Kosten für die Laborauswertung, sobald sie alt genug sind.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:

www.tierrettung-ausland.de