Csoki
Rasse: Dackel Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 9.6.2019) im Tierheim seit: 05.09.2024 Schutzgebühr: 400
Csoki

Auf Pflegestelle in Ungarn

Rasse: Dackel, vermutlich reinrassig

Geburtsdatum: 09.06.2019

Größe: 30 cm, 12,5 kg

Verträglich mit: Einzelplatz bevorzugt

Vermittlerin: Kai Boomhuis

Sucht: Rasseliebhaber, Menschen mit Hundeerfahrung

Aufenthaltsort: Ungarn

Suchend seit: 05.09.2024

„Hallo, mein Name ist Csoki! Ich bin, wie ich heiße: schokobraun und zuckersüß! Ich hatte großes Glück. Denn ich bin erst einmal auf einer Pflegestelle in Sicherheit. In meinem vorherigen Zuhause wurde ich nicht gut behandelt. Ich wurde sogar mit einem Stock geschlagen.

Mein neues Frauchen finde ich super – ich würde sehr gerne dort bleiben. Ich bin nämlich ein sehr „einnehmendes“ Wesen. Das hört sich doch besser an als eifersüchtig, oder? Meine Kollegen, die schon länger hier leben, mag ich nicht so sehr. Oder besser gesagt, ich mag halt mein Frauchen lieber ganz für mich alleine.

Da mein Pflegefrauchen sich nicht von den anderen Kollegen trennen möchte, muss ich mir noch einmal ein neues Frauchen oder Herrchen suchen, das ich ganz dolle liebhaben kann, und ich dann nie mehr verlassen muss.“

Dafür, dass der hübsche Dackelmann misshandelt wurde, ist Csoki - finden wir - ein positives Kerlchen. Er ist klein, aber oho….typisch Dackel! Lebenslustig, freundlich, verspielt -aber: er zeigt ganz deutlich, wen er mag und wen nicht. Aber für den, den er in sein Herz geschlossen hat, für den geht er durchs Feuer.

Wir wollen nun schnell ein geeignetes Zuhause für den Rüden im besten Alter finden.

Lassen Sie die Videos des Süßen auf sich wirken:

Sind Sie Dackelliebhaber? Oder wollen Sie es werden? Dann haben Sie jetzt die Chance auf einen vermutlich reinrassigen Dackelmann in der schönen Farbe braun. Der kleine Mann ist im besten Dackelalter. Es gibt keine Überraschung hinsichtlich der zu erwartenden Größe. Er ist wie gesagt klein, aber wirklich oho! Kenner der Rasse wissen das – und wissen auch, auf was sie sich einlassen.

Für alle anderen fassen wir kurz zusammen:

Dackel sind kleine, kompakt gebaute Hunde, die ursprünglich für die Jagd gezüchtet wurden. Heute sind die Dachshunde auch als Familien- oder Begleithunde sehr beliebt.

Die aufgeweckten und klugen Dachshunde sind Meister der Jagd. Diese Aufgabe erfordert Selbstständigkeit und ein großes Selbstbewusstsein. Die Vierbeiner bestimmen am liebsten selbst, wo es lang geht.

Ausführliche Infos finden Sie unter:

Gönnen Sie sich und Csoki eine Ankomm- und Kennenlernphase. Danach freut er sich über rassebedingte Auslastung. Bedenken Sie: Die Erziehung eines Dackels erfordert aufgrund der rassebedingten Eigenschaften viel Geduld, Fürsorge, Nerven, Struktur und ein Trainingskonzept. Und eine Prise Humor. Und bei Csoki noch eine Extraportion liebevolle Konsequenz.

Aufgrund seines einnehmenden Wesens wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung für den kleinen Pimpf. Er wäre gerne Einzelprinz; und wir sehen ihn auch nicht in einem Haushalt mit Kindern.

Wir empfehlen gerne den Besuch einer Hundeschule, auch rassetypische Beschäftigung wie Mantrailing o.ä. können wir uns gut vorstellen.

Ein Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre traumhaft, ist aber keine Grundvoraussetzung.

Aufgrund der Anatomie präferieren wir eine Vermittlung in einen Haushalt mit ebenem Einstieg. Denn ein Dackel leidet unter Treppensteigen; seine Wirbelsäule wird dadurch übermäßig belastet und gestaucht.

Sein Vermittler steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Haben Sie Fragen? Besprechen Sie mit ihm, welche Bedürfnisse Csoki im Einzelnen hat und, ob ein Dackel grundsätzlich zu Ihnen und Ihrem Lebensalltag passen würde.

Csoki wäre so dankbar, wenn er nochmal seine Liebe zeigen dürfte. Erfüllen Sie dem Typ mit dem gewissen Blick den größten Wunsch nach Zuneigung und einem liebevollen Zuhause.

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Für Hunde älter als 6 Monate führen wir ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch, da diese erst nach 6 Monaten im Blut nachweisbar sind. Bei jüngeren Hunden übernehmen wir die Kosten für die Laborauswertung, sobald sie alt genug sind.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:

www.tierrettung-ausland.de