Oliva
Rassen: Dackel, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 1.7.2019) im Tierheim seit: 02.07.2024 Schutzgebühr: 400
Oliva ab 29.09.auf Pflegestelle in 52445 Tietz

Geburtsdatum: 01.07.2019

Größe: klein, siehe Fotos

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Annette Noven

Sucht: engagierte Anfänger, Familie mit Kindern, sportliche Rentner, gerne als Zweithund

Suchend seit: 02.07.2024

Hallo, ich bin die Oliva! Das Team von Tierrettung Ausland war mal wieder vor Ort – alle waren ausnahmslos begeistert von mir. Weil ich absolut lieb, freundlich, verspielt, interessiert und neugierig - also rundherum ein Traumhund bin. Mit meinem Stummelschwänzchen kann ich hochfrequent wedeln, was ich fast immer mache.“

Wir durften Oliva persönlich kennenlernen und einige Zeit mit ihr verbringen. Sie hat uns im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert. Diese Augen, das immer wedelnde Stummelschwänzchen, die ganze Ausstrahlung… Oliva hat ein absolut sonnenscheiniges Wesen, ist dankbar für jede Zuneigung. Wir können nur Loblieder über diese kleine Dame singen und wünschen ihr ein tolles Zuhause.

Wenn Sie einen Hund suchen, der ausgeglichen ist, keine Pubertät mehr ansteht, die Größe feststeht, die noch dazu absolut handlich ist… dann ist Oliva perfekt. Natürlich mag sie neben uns Menschen auch andere Hunde.

Welche Rassegene in Oliva vereinigt sind. Wir können nur raten, nichts garantieren… Dackel, Bully, Mops vielleicht. Auf jeden Fall ist Oliva einzigartig.

Wir sind sicher, Oliva würde sich nach der Ankommphase überall wohl fühlen. Gönnen Sie sich und Oliva eben diese Ankomm- und Kennenlernphase. Danach freut sie sich neben Kuschelzeiten auch über Spaziergänge und auch Denkspiele; sie ist wirklich für alles offen. Wir empfehlen gerne noch den Besuch einer Hundeschule.

Ein Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre traumhaft, ist aber keine Grundvoraussetzung.

Die Vermittlerin steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Haben Sie Fragen? Besprechen Sie mit ihr, welche Bedürfnisse Oliva im Einzelnen hat und, ob die kleine Maus grundsätzlich zu Ihnen und Ihrem Lebensalltag passen würde.

Oliva wäre so dankbar. Erfüllen Sie der Süßen den größten Wunsch nach Zuneigung und einem liebevollen Zuhause.

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Für Hunde älter als 6 Monate führen wir ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch, da diese erst nach 6 Monaten im Blut nachweisbar sind. Bei jüngeren Hunden übernehmen wir die Kosten für die Laborauswertung, sobald sie alt genug sind.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:

www.tierrettung-ausland.de