Csini
Rassen: Foxterrier, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 1.4.2024) im Tierheim seit: 06.08.2024 Schutzgebühr: 400
Csini

Rasse: (Foxterrier ?)-Mischling

Geburtsdatum:01.04.2024

Größe: voraussichtlich mittelgroß werdend

Verträglich mit: Hunden

Sucht: engagierte Anfänger, Familien mit Kindern, Sportliche Rentner, Sportliche Menschen, Gerne als Zweithund

Suchend seit: 06.08.2024

Aufenthaltsort: Ungarn

Ansprechpartner: Annette Noven

"Hey, ich bin Csini! Die Kurzform von Csinibaba – heißt so viel wie Zuckerpuppe. Und das bin ich auch. Ich bin lustig, unbeschwert und liebe Spielen – einfach zuckersüß. Gerne würde ich bei einer liebevollen Familie mein Leben genießen. Und die Familie auch auf Trab halten.“

Machen Sie sich gerne selbst ein Bild:

Csini ist bereit und hätte es mehr als verdient, in ein glückliches neues Leben zu starten! Denn die Süße hat Hummeln im Hintern und würde sich über gemeinsame Spieleinheiten und Unternehmungen, bei denen sie die große, weite Welt erkunden darf, sehr freuen.

Auch für Streicheleinheiten und Ruhephasen ist die süße Maus sicher zu haben.

So gerne würde Csini völlig unbeschwert erwachsen werden.

Wir denken, dass sich Foxterriergene bei Csini durchgesetzt haben: Obwohl der Foxterrier – wie die meisten Hunderassen – heute in erster Linie als Familien- und Begleithund gehalten wird, gibt der Foxterrier aber auch bei der Jagd immer noch eine gute Figur ab. Der vielseitige Jagdgebrauchshund kann sowohl bei der Bau- und Stöberjagd, zum Apportieren, zur Nachsuche oder auch bei der Wasserarbeit eingesetzt werden. Sein Arbeitseifer, sein Mut und seine Wachsamkeit machen ihn dabei zu einem unschätzbar wertvollen Jagdbegleiter. Nicht-Jäger, die den Foxterrier als reinen Begleithund halten möchten, sollten seinen angeborenen Jagdtrieb mit Hundesport und Spielen umleiten und ihm damit eine adäquate Ersatzbeschäftigung bieten. Mehr Infos finden Sie unter: https://www.zooplus.de/magazin/hund/hunderassen/glatthaar-foxterrier

Natürlich muss Csini muss erst an alles Neue und Wichtige und auch an das Hunde-ABC herangeführt werden. Daher sollten sich ihre zukünftigen Menschen bewusst sein, wie viel Zeit, Geduld und Übung ein solch junger Vierbeiner braucht, um sich zu einem vorbildlichen Begleiter durch den Alltag zu entwickeln.

Vermutlich wird Csini maximal mittelgroß werden. Das ist jedoch nur eine sehr vage Angabe. Es wäre schön, wenn Sie hinsichtlich der Endgröße flexibel sind.

Ihre Vermittlerin beantwortet Ihnen alle Fragen zur Welpenerziehung oder auch speziell zu Csini.

Wenn Sie ein bisschen Action und Halligalli mögen, dann würde das hervorragend passen.

---

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Für Hunde älter als 6 Monate führen wir ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch, da diese erst nach 6 Monaten im Blut nachweisbar sind. Bei jüngeren Hunden übernehmen wir die Kosten für die Laborauswertung, sobald sie alt genug sind.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:

www.tierrettung-ausland.de