Bukta
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Alter: 2 Jahre (geboren 1.7.2022) im Tierheim seit: 20.07.2024 Schutzgebühr: 400
Bukta

Geburtsdatum: ca. 01.07.2022

Größe: mittelgroß, siehe Fotos

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Andrea Engels

Sucht: engagierte Anfänger, sportliche Rentner, geduldige Menschen, gerne als Zweithund

Aufenthaltsort: Ungarn

Suchend seit: 20.07.2024

Update August 2024
Bei unserem letzten Besuch konnten wir einwenig Zeit mit Bukta verbringen. Er lebt mit seiner Mama Fank und weiteren Hunden friedlich in einem Zwinger. Menschen gegenüber ist er vorsichtig neugierig und nimmt ganz sanft das angebotene Leckerchen, seht selbst, wie schön wäre es, wenn er bald im neuen Zuhause aufblühen könnte.

Bitte auch das Video anschauen

„Hallo, ich bin Bukta! Mit meiner Mutter lebte ich bei einer alten Dame. Sie konnte sich nicht mehr um uns kümmern, aber das hat sie auch vorher nicht gemacht. Als wir hier weggeholt wurden, konnte ich es zuerst nicht glauben. Ich kann das alles noch nicht glauben, dass meine Mutter Fank ( auch hier auf der Homepage ) und ich nun die Chance auf ein liebevolles Zuhause – selbstverständlich getrennt voneinander - bekommen sollen.

Es ist zu laut und stressig hier. Deshalb bin ich noch etwas zurückhaltend. Aber in einem liebevollen Zuhause kann bestimmt einen Neuanfang starten.“

Das hübsche Kerlchen ist sehr sympathisch. Sehen Sie sich das Video an. Sicher geben Sie uns recht, dass dieser jung Rüde ein liebevolles Zuhause verdient hat.

Optisch vermuten wir einen Labrador in den Genen seiner Mutter. Der Papa hatte auf jeden Fall „borstiges“ Fell. Bukta wirkt weniger schüchtern als seine Mama, aber auch er ist noch vorsichtig. Kann man ihm bei seinen bisherigen Erfahrungen nicht verdenken, aber wir sind sicher, dass er in einem liebevollen Zuhause das Leben genießen wird.

Wir können keine Garantie geben, um welche Rasse bzw. Rasse-Mix es sich bei Bukta tatsächlich handelt. Wir wünschen dem jungen Mann ein Zuhause mit geduldigen Menschen. Das ist doch nicht zu viel verlangt? Ein Garten zum Toben, Spielen und Chillen wäre das i-Tüpfelchen, ist aber keine Grundvoraussetzung.

Der Besuch einer Hundeschule, ein eigenes Trainingskonzept, Kontakt mit freundlichen Artgenossen – ermöglichen Sie Bukta zu lernen. Mit viel Lob bei der Erziehung werden Sie bestimmt ein tolles Team werden.

Finden Sie heraus, was Sie in Ihrer Freizeit gemeinsam erleben wollen. Ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen, Spiele,,… Bukta ist ein süßes Kerlchen und wartet nur darauf, sich frei entfalten zu können.

Erwarten Sie bei Ankunft keinen schon perfekt erzogenen Hund. Es kann Tage/Wochen dauern bis Bukta völlig angekommen ist und sich in Ihren Alltag eingefügt hat. Alles, auch Stubenreinheit, braucht seine Zeit, Struktur, Geduld und Konsequenz.

Fragen Sie seine Vermittlerin alles, was Ihnen auf dem Herzen liegt. Sie kann beurteilen, ob der bescheidene Bukta zu Ihnen und Ihrem Alltag passen würde.

Möchten Sie Bukta die schönen Seiten des Lebens zeigen? Möchten Sie, dass er entspannt und freudig seine neue Familie in sein Hundeherz schließen kann? Bukta ist bereit. Lösen Sie für Bukta ein Ticket nach Deutschland.

---

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Für Hunde älter als 6 Monate führen wir ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch, da diese erst nach 6 Monaten im Blut nachweisbar sind. Bei jüngeren Hunden übernehmen wir die Kosten für die Laborauswertung, sobald sie alt genug sind.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:

www.tierrettung-ausland.de