Emerentia
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 57 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.1.2021) im Tierheim seit: 25.05.2024 Schutzgebühr: 400
Emerentia

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geburtsdatum: ca. 01.01.2022

Größe: 57 cm, 21 kg

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Annika Nieper

Sucht: geduldige Menschen, sportliche Rentner, ländliches Zuhause mit Garten, gerne als Zweithund

Suchend seit: 25.05.2024

„Mein Name ist Emerentia! Das Geschehen hier in der Station ist sehr trubelig. Deshalb ziehe ich mich gerne in die Hütte zurück. Da mein Kollege Ostor (auch hier auf der Homepage) sicherer ist, lasse ich ihm den Vortritt.“

Die schüchterne Maus würde gerne zur Ruhe zukommen. Aktuell versteckt sie sich in ihrer Hundehütte, wenn wir den Zwinger betreten.

Wir wünschen uns für die etwas größere und auch aktuell noch schüchterne Hündin ein ruhiges Zuhause, am Liebsten auch mit einem souveränen Ersthund; jemand, der auf ihre Bedürfnisse eingeht, und ihr zeigt, dass das Leben schön ist und sie sich einfach entspannen kann.

Emerentia ist im besten Hundealter; sie wird in einem stressfreien Umfeld bestimmt gerne lernen. Anfangs wird sie sicherlich etwas Zeit brauchen, bis sie ihren Menschen komplett vertrauen kann. Bitte geben Sie der schönen und schüchternen Hundedame eine Chance und die Eingewöhnungszeit, die sie braucht. Wir sind uns sicher, dass sie mit genügend Geduld, Zeit und Liebe zu einer richtig tollen Begleiterin wird.

Wir möchten, dass sie sich fallen lassen kann, altersgerecht gefördert und trainiert wird – Emerentia wäre dankbar für jede Aufmerksamkeit. Den Besuch einer Hundeschule, Kontakte mit Artgenossen – das würden wir uns für Emerentia zu gegebener Zeit wünschen.

Lernen Sie sich kennen und finden Sie heraus, was Sie in Ihrer Freizeit gemeinsam erleben wollen. Ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen, Schmuseeinheiten,… die junge Dame wird mit viel Lob und positiver Bestärkung, Geduld, Struktur, Zeit und Konsequenz sich in Ihren Alltag einfügen.

Ob Emerentia verlässlich stubenrein ist, können wir nicht sagen. Emerentia ist bei Ankunft noch kein perfekt erzogener Hund. Gönnen Sie sich eine Ankommphase. Diese kann Wochen, aber auch Monate dauern, bis sich der Alltag eingespielt hat.

Ein Garten wäre optimal, darüber freut sich jeder Hund - ist aber keine Grundvoraussetzung. Bei einem schüchternen Hund jedoch eine Riesen Hilfe und kann die Eingewöhnung am Anfang erheblich erleichtern.

Ihre Vermittlerin beantwortet Ihnen gerne alle Fragen, ob die hübsche, aber noch zurückhaltende Hündin zu Ihnen und Ihrem Alltag passen würde.

Emerentia wird geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Reisepass sowie Sicherheitsgeschirr vermittelt. Zudem führen wir bei allen Hunden, die älter als 6 Monate sind, ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch.

Übersehen Sie die süße Emerentia nicht und starten Sie mit ihr gemeinsam in die Zukunft.

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Für Hunde älter als 6 Monate führen wir ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch, da diese erst nach 6 Monaten im Blut nachweisbar sind. Bei jüngeren Hunden übernehmen wir die Kosten für die Laborauswertung, sobald sie alt genug sind.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Das Sie und ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:
www.tierrettung-ausland.de